Montag, 10. Oktober 2016

Zahlenkarten bis 100

auf Wunsch habe ich auch die Zahlen bis 100
noch einmal in den Montessorifarben erstellt
und finde sie auch für meinen Materialfundus eine gute Ergänzung...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich freue mich, dass dir die Montessori-Farben hilfreich sind und du dein Material ergänzt hast. Danke auch für die Zahlenhefte bis 10, die passen nach den Herbstferien super zur Wiederholung in Klasse 1.
    Passend zu deinen heutigen Montessori-Karten habe ich mir gerade Ergebniskarten für meinen 1+1-Teppich erstellt. Wir starten bald mit den ersten Plusaufgaben und solche Anschauungskarten haben mir in meinem letzten Durchgang noch gefehlt. Du siehst, dein Material lädt durchaus auch dazu ein, eigenes Material zu erstellen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich doch richtig gut. Neben der Möglichkeit, sich hier das rauszusuchen, was man gebrauchen kann ist es mir auch ein Anliegen, dazu zu motivieren, selbst etwas zu erstellen. Für mich war es Bettina Rordorf mit ihrem Blog (den es leider nicht mehr gibt), die mich motiviert hat, mich mit Corel zu beschäftigen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Schön, dass du hier viel für deine Klasse findest. Eine Wunschlistenidee habe ich bis jetzt aus vielen Gründen immer wieder verworfen. Wenn du allerdings so gezielt fragest, dann verrate ich dir mal einen Wunsch, den ich gerade habe.
    Echt wahr? von Antjt Damm würde mir eine Freude machen...
    Liebe Grüße Gille

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    danke für den Tipp, das Buch ist auf dem Weg. Ich freue mich, wenn ich dir eine kleine Freude machen kann.
    Sei doch aber bitte so lieb und gib "Lene" einen anderen Wunschtipp, denn ich glaube, du wolltest ihn eigentlich unter ihrem Beitrag (schnelle Anzahlerkennung) vom 10. Oktober posten.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, genau das wollte ich!
      Dir schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Ich freu mich auf das Buch und werde dich mit meinem Dankeschön hier dann vielleicht auch neugierig machen.
      LG Gille

      Löschen