Donnerstag, 27. Oktober 2016

Überraschung Nummer 47

...und wieder ist hier ein ganz wunderbares Buch angekommen,
über das ich mich riesig gefreut habe!

Danke, liebe Ela,
und nicht nur für das Buch,
sondern auch für deine vielen Kommentare,
die mein Lernstübchen bereichern und lebendig halten!


Diesmal durfte ich mir etwas wünschen,
Ela fragte, über was ich mich freuen würde,
irgendwo in den Kommentaren
und ich habe ihr natürlich einen Tipp gegeben...

von Andreas Röckener
gibt es das Buch
Wie geht´s weiter?
mit Bildern und Geschichten zum Weiterspinnen

erschienen ist es im Moritz Verlag,
den ich insgesamt sehr empfehlen kann 

jetzt ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen
und ich spinne hier eine Geschichte nach der anderen zu Ende...

muss ich auch, denn mein Mann sitzt erwartungsfroh vor mir,
wenn ich einen wirklich vielversprechenden Geschichtenanfang vorlese,
wir uns dann das inspirierende Bild dazu anschauen
und auf seine Frage, wie es denn nun weitergeht
unbedingt eine Antwort erwartet...

ich bin richtig begeistert,
denn Texte und Bilder machen es einem unglaublich leicht,
kurze und doch wunderschöne Geschichten zu erfinden,
und so könnte ich dieses Buch auch schnurstracks in die Klasse tragen...

...und sollte an dieser Stelle im Lernstübchen 
dem einen oder anderen wieder einmal eine Wunschliste fehlen,
weil er meint, ich hätte für meine Arbeit einen Wunsch frei,
der kann mich hier auch fragen und ich gebe gerne einen Tipp...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    wie schön, dass du dieses Buch geschenkt bekommen hast. Es ist ja das Buch von dem ich dir bei unserem letzten Telefonat erzählt habe. ;-)
    Ich werde dich bald wieder anrufen! Wenn du Lust hast, dann komme ich dich auch mal besuchen!

    Ganz, ganz herzliche Grüße von deiner "Ex-Kollegin" Christina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, mein Wunsch geht auf unser Gespräch zurück, das ist sehr richtig und ich bin begeistert. Ich bin für alles offen! Telefonieren ist immer gut und live natürlich noch viel besser.
      LG Gisela

      Löschen