Freitag, 7. Oktober 2016

Rechne dich fit - Kartei (7)

und weiter gehts mit den Kartensätzen zum Rechnen im ZR bis 100

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Joa

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich möchte mich endlich mal wieder mit einem Kommentar und nicht nur mit einem schulalltagstypischen Klick bedanken. Deine Materialien und AB finden in meinem Unterricht meistens gezielt für einige wenige Kinder Einsatz. Da sie Klarheit benötigen, ist es wunderschön und enorm hilfreich, nicht alles aus verschiedenen Unterrichtwerken zusammenstückeln zu müssen (in Verbindung mit verschiedenen Materialien, Abb etc.) - auch wenn man natürlich nicht alle Materialien in ihrer Gänze einsetzt, sondern immer nur das, was die Kinder gerade brauchen. (Und manchmal ist es eben auch von einem Material etwas mehr- seufz!)
    Vielen Dank dafür, dass Du uns Deine Arbeiten zur Verfügung stellst. Das ist nicht selbstverständlich!
    Ganz liebe Grüße-
    ein Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr netter und motivierender Kommentar. Ich meine auch, dass dieses ewige Stücklen unangenehm für alle ist und man hier im Laufe der Zeit jetzt immer vollständigeres Material findet.
      LG Gille

      Löschen
  2. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde auch, dass viele Materialien leider total unübersichtlich und überladen sind. Das überfordert vor allem die Schwächen Rechner schnell. Deine Materialien sind im Gegensatz dazu total übersichtlich gegliedert und ich mag die klare Strukturierung. Auch ich bin total dankbar dafür und kann in deinem Fundus meistens schon genau das finden, was ich suche.
    Aber auch deine Beiträge lese ich total gerne.
    Danke für diesen tollen Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das ist ein ganz besonders netter und motivierender Kommentar. Gerade heute ging mir wieder durch den Kopf, wie viele Leute hier wohl täglich schnell vorbeifliegen, um abzugrasen ohne im Blick dafür zu haben, dass hier tatsächlich eine Person konsequent dranbleibt.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    auch ich kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen! Meine Kinder (und ich) lieben dein Material, das ganz klar strukturiert und nicht überladen ist!
    Die "Rechne dich fit-Kartei" verwende ich als ausgedrucktes, geklammertes Heftchen, auf das meine Schüler und Schülerinnen immer ganz gierig warten.
    Wird es eigentlich auch eine Kartei mit HZE +-E OHNE Überschreitung geben, oder habe ich sie einfach nur übersehen?
    Vielen Dank jedenfalls für deine tollen Materialien und sonstigen Beiträge - du bist SPITZE!!!
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hast du nicht übersehen, die wird es nicht geben...
      ein Aufgabentyp der in den Flex und Floheften nicht gerechnet wird und von dem ich mir auch kaum vorstellen kann, dass er sinnvoll ist.
      Lässt sich aber mit dem Rechenblattgenerator sicher einstellen.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    ich finde dein Material ebenfalls stets ansprechend und sehr sinnvoll für mich und meine Seiteneinsteigerkids. Ich werde diese Kartei in mein Freiarbeitsregal aufnehmen und gezielt einsetzen. Da ich immer wieder neue Kinder mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf in meiner Klasse unterrichte, sind es genau solche Übungseinheiten, die immer wieder fehlen. Vielen lieben Dank!
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde für diese Kartei auch den gezielten Einsatz sinnvoll. Wie oft hat man Förderkinder, mit denen man einen bestimmten Aufgabentyp erarbeitet und kann dann Übungsmaterial brauchen. Jegliches Abarbeiten dagegen wäre Wahnsinn! LG Gille

      Löschen