Dienstag, 4. Oktober 2016

Rechne dich fit - Kartei (5)

auch heute kann ich wieder einen Katensatz weitergeben

(und so langsam juckt es mich in den Fingern,
auch an der Erweiterung des Zahlenraums weiterzuarbeiten...
am Ende einer Pause zieht es mich doch immer wieder nach Hause,
auch wenn ich den Abstand sehr genießen kann...)

euch einen schönen Tag

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Joa

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank für deine Rechenkartei. Diese ist eine echt nützliche Ergänzung zu meinen alltäglichen Übungen. Und es ist schon wahr, es spart auch Zeit und erleichtert einem so auch die tägliche Vorbereitung. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass dann jeder auch ein paar nette Worte des Dankes, eine liebevolle Rückmeldung - wie man in der eigenen Klasse damit gearbeitet hat oder auch ein paar eigene Ideen an dich weitergeben könnte.
    Doch zunächst wünsche ich dir noch einen schönen Resturlaub. Meiner beginnt morgen und ich hoffe, dass wir in Bamberg besseres Wetter als hier haben.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir einen wunderschönen Urlaub, du hast ihn dir sehr verdient!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gisela,

    vielen lieben Dank für das tolle Material rund um den 1000er-Zahlenraum! Auch ich erobere gerade mit meinen Dritten (nicht meinen Zähnen *lach*) diesen ZR. KAnn es sein, dass wir sozusagen "paprallel" arbeiten? Ich liiiiebe das dritte Schuljahr! Sie können sehr viel, sind lernbereit und man hat sie noch zwei Schuljahre. Und bei den 17 Süßen, wie den meinen, dich in diesem Jahr übernommen habe (neue Schule - neue Klasse), bereitet das Unterrichten umso mehr Freude!
    Auch DAnk deines vielseitigen Materials habe ich mittlerweile den Matheunterricht neben BK und SU zu meinem "Lieblingsfaach" gewonnen.
    1000 Dank für all deine Mühen :)

    Liebe Grüße aus dem Saarland, Angela und die Drachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir weiter so viel Freude in der Schule!
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,

    vielen vielen herzlichen Dank für das umfangreiche, tolle Übungsmaterial!
    In dem Lehrmittel, das wir bei uns gebrauchen (müssen), ist mir zu wenig Übungsmaterial drin und vorallem für die schwächeren Schülerinnen und Schüler, die ich dieses Jahr betreue, wechseln die Übungsformate viel zu rasch ab (bevor sich die Kinder in ein Übungsformat einschleifen konnten!)
    Da sind mir deine Übungskarteien mehr als willkommen!

    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke



    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    ich möchte mich ganz herzlich für dein tolles Material bedanken. Die Kartei kommt wie gerufen und erfreut sich großer Beliebtheit bei meinen Schülern. KLasse finde ich auch die Selbstkontrolle!
    Dir weiterhin nur das aller Beste!
    Liebe Grüße von Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du die Selbstkontrolle gut findest.
      Ich tu mir damit ja immer ein bisschen schwer.
      LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille ,


    vielen vielen Dank. Deine Arbeit hilft mir sehr oft weiter auch gerade für die schnellen Rechner. Diese brauchen immer noch ein bisschen mehr ^^

    Danke ich weiß deine Arbeit zu schätzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich versuche die schnellen Rechner immer mit anderem Material zu versorgen, als solchen Karteien, denn für die ist das oft nur Schreibarbeit. LG Gille

      Löschen