Montag, 10. Oktober 2016

mögliche Stellentafel bis eine Million

auch der Vollständigkeitshalber
habe ich noch die Stellentafeln erstellt,
die man für den vierten Jahrgang nutzen kann...

vielleicht freut sich ja der eine oder andere darüber...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

 hier die Ansicht



und hier der Link

und so sieht das Material aus, wenn man über die Trennstriche
die Struktur noch deutlicher hervorheben möchte...


 
und auch dieser Link
 

Kommentare:

  1. Super! Danke!
    Ich "laufe" immer ein Jahr vor dir her und schon überlegt, wie ich deine Tausender-Stellentafel erweitere. Schon isse da! ;)

    Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, denn damit tanze ich ja ein bisschen aus der eigenen Reihe. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gisela,

    ich freue mich auf jeden Fall darüber, denn wir arbeiten gerade an der Zahlraumerweiterung in Klasse 4. Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallochen Gille,
    ein kleiner Tipp für die große Tafel. Wenn man nach der T und nach der M den Strich verbreitert, hilft das vielleicht beim sprechen der Zahlen ..., verstehst du, was ich meine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tipp, das mache ich heute noch im Laufe des Tages, denn das ist mit Sicherheit eine Hilfe!
      LG Gille

      Löschen
  4. Das wäre klasse, dann warte ich noch mit dem Ausdruck ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es schon fertig und überlege, ob ich es hier zusätzlich verlinke oder nochmal neu anbiete, damit klar ist, dass man hier noch verbessern konnte.
      Dir einen guten Tag!
      LG Gille
      (habe öfters noch an dich gedacht, denn deine fachdidaktischen Kenntnisse bewundere ich immer wieder)

      Löschen
  5. Danke für das Kompliment, das ist tatsächlich meine Passion, die Mathematik... ich lese viel, bin darin ständig tätig... Wünschte mir für mich selbst mehr Wissen in Deutsch... aber das packt mich nicht so. Dir vielen Dank für die veränderten Tafeln. Du könntest ja einfach nochmal kurz einen Hinweis schreiben, dass du die Stellentafwln noch erweitert hast... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen!
    Im Moment bin ich auf der Suche nach Ideen, wie man die erweiterte Stellentafel gemeinsam mit den SuS erarbeitet. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen