Donnerstag, 27. Oktober 2016

die Hundertafeln zum Zusammenkleben

hier jetzt zwei Versionen
mit den Kindern ein Tausenderbuch zusammenzukleben

einmal habe ich alle Zahlen eingetragen
und für das zweite Buch jeweils eine kleine Auswahl

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
 


der erste Link


und hier die zweite Version,
in der die grau unterlegten Felder von den Kinder
ausgefüllt werden sollen...


und der zweite Link

7 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    Das find ich super, könntest du dir vorstellen, so ein Buch mit zwei Tafeln auf einer Seite hinzubekommen und noch unten je einem Stück Zahlenstrahl? Das wäre der Himmel, irgendwer hatte das mal in einem blog, war mir aber zu groß und so merkwürdig versetzt ...
    Aber, du weißt, es geht auch so ... Nur, wenn du Zeit und Lust drauf hast ...
    Liebe Grüße cubi (die grad im Hotel sitzt und mal eben die neuesten blogeinträge durchstöbert ... Auweia, Schule, lass mich los ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieße erst mal dein Hotel und dann kommen wir ins Geschäft (grins), denn dein Wunsch lässt sich sicher umsetzen und ich hätte an dich hinter den Kulissen so gerne mal eine Frage. LG Gille
      PS. Könnte man für deine Idee auf Querformat gehen?

      Löschen
    2. Die Idee ist im Hasenklassenblog zu finden...
      Und die Umsetzung ist gut. Bei mir ist nichts verschoben.
      LG Hanna

      Löschen
  2. Musste doch jetzt nochmal gucken ;-)
    Hab das auch wiedergefunden aus der hasenklasse, da ist es im Querformat
    Das tausenderheft, krieg grad den link nicht hierher kopiert, aber beim damaligen Nachbasteln kam es irgendwie sehr verschoben und unförmig oder nur mit viel Aufwand, ich fänd das so halt handlicher ... ach, ist nur Schnickifax.
    Ich geh jetzt wieder Urlaub machen ... Noch bis Halloween ;-) macht ihr mal alle weiter ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    vorab: Dein Blog ist der Hammer!
    Seit ich im Ref bin stöbere ich immer wieder hier durch und finde tolle Ideen!
    Leider kann ich dein Tausenderbuch bzw. die Dropboxverlinkung nicht öffnen. Mache ich hier etwas falsch?

    LG Benni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Benni,
      das gesamte Material gibt es nur noch in meinem Archiv. Oben in der Kopfleiste kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren und mich gerne auch anschreiben. Ich habe schon mit dem einen oder anderen Referendar ein bisschen gehandelt.
      LG Gille

      Löschen