Sonntag, 18. September 2016

Zahldarstellung

hier meine ersten Kärtchen zur Zahldarstellung

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht

 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke für das tolle Material! Das kann ich diese Woche super gebrauchen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela, ich muss exht sagen: deine Materialien sind der Wahnsinn und du erleichterst damit so vielen Lehrern den Schulalltag!!! Danke, Danke, Danke!
    Ich zeichne Zahlenbilder immer nebeneinander, so entsprchen die Hunderter, Zehner und Einer auch der Stellenwerttafel und der späteren Schreibweise der Zahlen.
    LG, Fraufertig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir über die Anordnung auch Gedanken gemacht. Das Format für das Material wird sehr ungewöhnlich, wenn man es so macht, wie du es vorschlägst. Ich bin auch nicht sicher, ob ich es nicht tatsächlich auch gut finde, wenn Hunderter, Zehner und Einer unabhängig von der Lage erkannt werden, um das Stellenwertsystem zu verstehen.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,

    habe heute deinen Eintrag gelesen und ich muss sagen, er hat mich berührt. Ich finde dein Unterrichtsmaterial klasse. Ich kann es und habe es schon oft in meinem Unterricht eingesetzt. Es ist sehr liebevoll gestaltet. Vielen Dank dafür :) Ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Michaela
    PS: Werde ab jetzt auch den "Danke" Button nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung und dir wünsche ich hier weiter viele gute Anregungen.
      LG Gille

      Löschen