Freitag, 2. September 2016

erstes Gedächtnistraining

so könnte ich mir das Gedächtnistraining für Kinder
mit besonderem Unterstützungsbedarf vorstellen

liebe Sabrina, schaust du hier mal drauf
und meldest mir rück, ob das so für deine Kinder zu schaffen wäre... 

wenn das so passend wäre, 
dann würde ich in diesem Level noch ein bisschen weiterarbeiten 
und dann die Datei verlinken...

LG Gille

hier die Ansicht



Kommentare:

  1. Vielen Dank, für deinen schnellen Vorschlag! Das sieht super aus.
    Wichtig ist vor allem bei den Schwächsten, dass sich die Formen klar unterscheiden. Also runde mit eckigen zusammen. Wenn das sicher klappt, würde ich zwei ähnliche Formen z.B. Rechteck und Quadrat als Steigerung nehmen. Und erst dann weitergehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, genau so werde ich das jetzt aufbauen. Die Größe ist für den Anfang wahrscheinlich auch gut und das ganze als "bunte Kärtchen" zum Laminieren lässt sich dann auch leicht machen. Hast du die schon gesehen? Die gibt es allerdings auch noch nicht in der ganz leichten Form.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ja, die hab ich schon in der höheren Klasse verwendet. Hab da aber auch ein paar Formen weggemacht.

      Löschen