Mittwoch, 21. September 2016

ein bisschen ruhiger wird es werden...

denn ich mache eine Pause

in den nächsten Tagen  werden wir uns im Allgäu 
frischen Wind um die Nase wehen lassen

und hier wird es mit der 
Ich rechne mich fit - Kartei weitergehen...



sie ist vorbereitet und kann täglich freigeschaltet werden,
wenn es das Internet im Allgäu zulässt

vielleicht mal das eine oder andere Bild des Tages
aber nichts, was ich aktuell vorbereite
und mit dem Zahlenraum bis 1000
werde ich dann in den Herbstferien weitermachen...

eure Kommentare kann ich abends freischalten
und so hoffe ich, dass mein Lernstübchen
für euch ein bisschen vor sich hindümpelt,
während ich mal eine Schulpause einlege,
die ja auch immer sehr wohltuend ist...

euch eine gute Zeit

LG Gille

Kommentare:

  1. Viel Spaß und gute Erholung in meinem Heimatort dem wunderschönen Allgäu :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    ich wünsche dir eine schön, erholsame Zeit im Allgäu! Hoffentlich kannst du dort viel Kraft tanken und die Zeit
    genießen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Erholung hast du dir auch wirklich verdient! Hab eine tolle Zeit und genieße es.

    AntwortenLöschen
  4. Erhole dich gut und lass Eddie richtig gut gehen. LG und herzlichen Dank für deine wundervollen Materialien.

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne zeit und gute Erholung für Dich! Danke dass du trotzdem noch an uns denkst. :)

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß und Grüße aus dem Norden ins wunderschöne Allgau :-)
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch dir eine schöne und vor allem erholsame Zeit!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind das schöne, frische und vielfältige Farben! Wo kann man denn so ein schönes Tonpapier kaufen?
    Viel Erholung und Freude in deinen Herbstferien wünsche ich dir!
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ganz große Auswahl bot früher ein Schreibwarengeschäft in meiner Nähe. Das gibt es aber leider nicht mehr. Jetzt bestelle ich es bei Betzhold und bin auch dort mit der Auswahl recht zufrieden.
      LG Gille

      Löschen
  9. Erhol dich gut und genieße das hoffentlich noch schöne Wetter.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ganz viel Erholung und viel Spaß im Allgäu. Ich freue mich schon wieder auf die vielen tollen Ideen, die meine Schüler über alles lieben.

    Liebe Grüße

    Annegret

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Farben sind cool :-)
    Ich wünsche dir gute Erholung, die hast du Fleißige dir echt verdient!
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir eine gute Zeit, mit viel Krafttanken.
    a.

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für all eure guten Wünsche.
    Dass mein Computer jetzt die Links nicht mehr freischaltet, weil er auch mal ein bisschen Urlaub machen will, das finde ich allerdings vollkommen bescheuert.
    Ich habe auch heute Abend keine Lösung gefunden, werde es aber morgen noch einmal versuchen.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gille, auch ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Lass dich von Dropbox nicht ärgern...leider kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber nach dem Urlaub klappt es bestimmt wieder. ;) Ich lese deinen Blog jeden Abend als Bettlektüre übers Handy. ;) Leider kann man da keinen Dankebutton drücken und meine Kommentare sind oft auch nicht gesendet worden vom Handy. Aber wenn ich am PC bin, drücke ich immer den Dankebutton. Tausend Dank für deine liebevoll gestalteten Materialien. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber- und meine Schüler auch.
    Viele liebe Grüße ins Allgäu. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mit meinem Material etwas anfangen kannst.
      LG Gille

      Löschen
  15. Hallo liebe Gisela,
    Ihre Materialien sind einfach toll. Immer wenn ich etwas für den Matheunterricht suche, gebe ich einfach Lernstübchen und das betreffende Suchwort ein und - schwupp, da ist mein neues Material! Einfach klasse, wie viel Sie schon gestaltet haben. Und super, dass Sie das alles mit uns teilen. Vielen herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich enorm, wie viel im Laufe der Zeit zusammenkommt. Dass man hier über die Suchfunktion auch gut fündig werden kann, das freut mich.
      LG Gille

      Löschen
  16. Liebe Gisela,

    ich finde deine "Rechne dich fit"-Kartei genial. Habe auch ein 3. SJ und wir erobern gerade den den ZR bis zur 1000. Da kommt dein Material wie gerufen.
    Nun habe ich eine Frage zum Ausdruck der Kartei. Jeder Karteisatz besteht aus 14 Kartensätzen, die du auf 14 (?! - ich dachte ein Satz = 12 Karten?!) Farben ausgedruckt und laminiert hast.
    Ich überlege gerade welchen Sinn das macht und ob es nicht sinnvoller ist, jedem Karteisatz eine Farbe zuzuordnen.
    Sprich: Wenn alle 14 Sätze da sind habe ich 14 verschieden farbige Karteisätze mit jeweils 12 Karten. 14mal rot, 14mal, grün, 14mal gelb usw.
    ODER HABE ICH EINEN DENKFEHLER????

    Danke für dein Feedback und einen schönen Abend!

    Herzliche Grüße, Angela

    PS: Dein aufgeräumtest und top strukturiertes und organisiertes Arbeitszimmer hat mich so sehr motiviert, dass ich jetzt ebenso Ordnung nach deinem Vorbild am schaffen bin - habs bals geschafft! Bin nun gerade dabei, meine Ordnerschilder zu erstellen.... Puuuhhh, was für ne Arbeit - macht aber mächtig Spaß!

    AntwortenLöschen
  17. Es wird 14 Kartensätze a 12 Karteikarten geben. Also brauchte ich 14 Farben, auf die ich gedruckt habe. Du bist aber völlig frei in der Farbwahl für deine Kinder! Wahrscheinlich habe ich es genau so gemacht, wie du es mir auch empfohlen hast.
    LG Gille

    AntwortenLöschen