Montag, 29. August 2016

Summe oder Differenz

hier zu den beiden Begriffen erst einmal
das Tafelmaterial
und dann lassen sich die Begriffe rund um Aufgabenpäckchen 
auch gut anwenden...

im Laufe der Woche werde ich noch ein bisschen Material
für die Wiederholung herstellen,
zu Aufgabenpäckchen und vielleicht auch noch einen Diagnosebogen...
wenn ihr ein bisschen aus eurer Wiederholungsphase berichtet
und Vorschläge für Material macht,
dann kann ich schauen, 
ob ich davon vielleicht auch noch das eine oder andere umsetzen kann... 

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

5 Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    vielen lieben Dank für diese tollen und schlichten Plakate. Wir sind mittlerweile schon bei der Wiederholung der Multiplikation und Division. Die Kinder brauchten jetzt auch langsam eine Pause von der Addtion und Subtraktion. Auffällig ist, dass über die Ferien doch viele die Einmaleinsaufgaben vergessen haben. Hier wäre auf jeden Fall etwas Bedarf. Genauso wie bei der Subtraktion.

    Von daher wären Plakate für das Multiplizieren und Dividieren auch prima :). Genauso vielleicht eine Rechenolympiade für die Multiplikation und Division???

    Liebe Grüße aus Niedersachsen und weiterhin dir viel Kraft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plakate und eine Rechenolympiade werde ich heute noch machen, das Thema allerdings nicht sehr wahrscheinlich nicht vertiefen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo liebe Gille,

    ich könnte die Plakate zu den vier Grundrechenarten super einsetzten, würde mir aber wünschen, dass jeweils noch unter dem Fachbegriff die "Übersetzung" steht. Also unter addieren noch plus rechnen usw.
    Vielleicht ist das ja noch machbar?!?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, ob ich das morgen noch schaffe.
      Mir persönlich ist es immer wichtig, dass möglichst wenig auf den Merkplakaten steht und alleine die Reihenfolge, in der sie hängen für die Kinder oft schon der Hinweis ist, was was bedeutet...
      LG Gille

      Löschen
  3. Huhu, tolles Material, danke dafür. Gibt es auch schon Tafelmaterial zur Multiplikation und Division. Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen