Dienstag, 23. August 2016

Rechenolympiade ZR bis 100

hier eine Rechenolympiade für den Zahlenraum bis 100
mit Plus- und Minusaufgaben

hier finden sich neben Aufgaben mit ZÜ
immer auch 2 Aufgaben pro Spalte,
wo nicht über den Zehner gerechnet wird

man könnte sie wöchentlich einsetzen
und für die Kinder die richtig gerechneten Aufgaben der Klasse addieren,
um zu zeigen, dass ich die Rechensicherheit der Kinder steigert...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Joa

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert, was du dir alles einfallen lässt!An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken: 1000 - DANK ♡
    Das ein oder andere habe ich für meine Matheklasse schon eingesetzt und die Schüler arbeiten sehr gerne damit.
    Ich kann mir gut vorstellen deine hier veröffentlichte Rechenolympiade einzusetzen.(Z.B. könnten die besten 3x Schüler einen kleinen Pokal bekommen und die restlichen bekommen eine Urkunde oder eine Medaille. Mal schauen für was ich mich entscheide ;-))
    Vielen Dank für dein tolles Material, für deine Zeit und deine Arbeit ☆☆☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es ausgewertet habe, dann immer für die ganze Klasse! Wir haben montags alle gerechnet und dann wurde die Punktzahl der ganzen Klasse berechnet. Ziel war es für alle, die gemeinsamen Punkte zu erhöhen und so war es auch immer gut! Wichtig ist es beim Kopfrechnen, die Motivation aller zu erhöhen und auch für den langsamsten Rechner bleibt es ein Erfolg, wenn er sich verbessert hat.
      LG Gille

      Löschen
  2. Ich finde diese Zettel nicht gut. Die Kinder sind in der 2. KLASSE und keine Rechenroboter. Wenn ein Kind noch nicht so gut im Rechnen ist, demotiviert es so ein Zettel erst recht. Ich weiß nicht, warum man den Kindern sowas vorlegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Kinder sind die Zettel auch nicht gemacht!
      Ich bleibe mal bei höflichen Umgangsformen
      und grüße freudlich
      Gille

      Löschen