Montag, 8. August 2016

erste Arbeitsblätter zur Wiederholung

rund um die Phase des Wiederholens
am Anfang des Schuljahres
mache ich mir noch einmal Gedanken...

hier trotzdem schon einmal Arbeitsblätter zur Wiederholung

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, deine Arbeitsblätter sehen immer sehr schön aus. Auch die Idee, am Schluss immer noch eine Wahrnehmungsaufgabe zur Abwechslung anzufügen gefällt mir. Vielen Dank, dass du das immer mit uns teilst.
    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es mit einer Selbstkontrollmöglichkeit? Z.B. in Form von kleinen Lösungszahlen am Ende jeder Aufgabe, die man wegstreichen kann und eine einzige bleibt übrig. Oder in Form eines Bildes, das entsteht, wenn man die Felder mit den Lösungszahlen ausmalt (wobei das immer unnötig lange dauert). Oder wäre es möglich, dass du auch die zugehörigen Lösungsblätter erstellst, die man in der Klasse aushängen kann zur Kontrolle für die Kinder? LG Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine nette Rückmeldung.
      Rund um die Lösungsblätter musst du leider selbst tätig werden. Bei mir kontrollieren die Kinder entweder in Partnerkontrolle oder ich werfe einen Blick über die Arbeiten, ohne dass ich dann tatsächlich jede einzelne Aufgabe kontrolliere. Damit bin ich immer gut gefahren. Lösungsblätter zu erstellen ist viel mehr Aufwand, als es auf den ersten Blick vielleicht erscheint und ggf. das erste Blatt eines Schülers aufzuhängen, der fehlerfrei gearbeitet hat ist kein Problem.
      LG Gille

      Löschen
  2. Stimmt, das geht natürlich auch! LG Liss

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gille,
    ich danke Dir für die Arbeit und die Wiederholungsblätter! Das erleichtert den Einstieg ins neue Schuljahr :) Meinst du, du könntest auch ein paar Multiplikations-und Divisionsaufgaben einfügen?
    Viele Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit bin ich noch nicht.
      Wenn ich eine Idee habe, wie ich das machen kann, dann stelle ich sie auch gerne zur Verfügung.
      LG Gille

      Löschen
    2. Du bist echt lieb! Danke :)

      Löschen