Montag, 13. Juni 2016

Überraschung Nummer 40

und zwei weitere wunderbare Bilderbücher 
sind hier in den letzten Tagen angekommen...

liebe Katarzyna Zagorska, 
 ich habe mich sehr darüber gefreut... 

 immer wieder hatten wir Kontakt und einen regen Austausch
rund um Ihren Lehrerheld 
einem Unterrichtsportal für Lehrer,
ohne dass ich Ihr Projekt tatsächlich 
mit eigenem Material ergänzen konnte,
aber man weiß ja nie was kommt,
denn mein Interesse haben Sie durchaus geweckt...
 

die beiden Bilderbücher sind sehr schön ausgesucht
und sicher auch für den Einsatz in der Grundschule sehr gut geeignet... 

LG Gille


Ich knack die Nuss 
von Paolo Friz

hier bleibt ein Affe hartnäckig dabei,
seine Kokosnuss alleine knacken zu wollen
und auch wenn ihm alle helfen wollen,
ihn für einen Dickschädel halten, 
der sich nicht helfen lassen will
und er wirklich viele Fehlversuche verkraften muss...

und natürlich schafft er es irgendwann auch




 Bitte anstellen!
von Tomoko Ohmura

hier wird in einer wirklich langen Warteschlage gezeigt,
was so alles passieren kann, 
während man geduldig sein sollte
und die Spannung steigt,
auf was denn all die vielen Tiere wohl warten werden.... 

auch wirklich sehr schön
und sicher ein guter Anlass,
mit Kindern ins Gespräch zu kommen



PS.
und morgen geht es hier auch mit Arbeitsblättern weiter
ich bin wieder schlapper gewesen,
als ich so dachte
und brauchte heute meine Zeit zum Vorbereiten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen