Dienstag, 21. Juni 2016

Muster fortsetzen und anmalen

das Schuljahr geht bald zu Ende
und ich habe kaum geometrisches Material erarbeitet
gar nicht meine Art, 
denn ich habe diesen Bereich immer gerne im Unterricht aufgegriffen
und so habe ich geschaut, was sich jetzt noch anbieten könnte...

Muster fortsetzen,
das machen die Kinder immer gerne
und es lässt sich prima differenzieren...

die ersten Muster setzen sich ausschließlich aus Vierecken zusammen
und werden zunehmend komplexer....

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir liebe Gille,
    ich möchte mich für dein tolles Material bedanken. Die AB´s zu Mustern kommen wie gerufen, da sie ein wenig Farbe in meinen Unterricht, der gerade von Multiplikation und Division geprägt ist, bringen.
    Liebe Grüße von Silvie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich Dir einmal aussprechen für Deine guten Ideen und Anregungen, die ich immer wieder von Dir bekommen! Und die Musterseiten kommen wie gerufen, da ich ab morgen in einer zweiten Klasse vertrete!
    Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen