Sonntag, 19. Juni 2016

Dominos zum Teilen mit Rest (3)

hier jetzt noch zwei Dominos zum Teilen mit Rest
und zum Teilen mit 2 - 5 und 10 ist auch noch zwei in Planung...

dann überlege ich, 
ob auch das eine oder andere Bingospiel 
noch sinnvoll wäre...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    vielen lieben Dank für deine schönen Materialien. Sie kommen bei uns gerade zum richtigen Zeitpunkt und die Kinder nutzen sie gern. Diesmal aber ein kleiner Hinweis. Im zweiten Domino haben sich einige Fehler eingeschlichen.
    Dir wünsche ich alles Gute und weiter viel Kraft und Zuversicht.
    Bruno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das war noch gar nicht fertig. Ich habe hier rund ums Gesundwerden jetzt eine Hürde geschafft und hoffe, dass sich auch solche Fehler wieder reduzieren werden...
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    zum Teilen mit Rest kann man nie genug Material im Schrank haben. Derzeit übe ich wieder mit meinen Drittklässlern das Teilen und das Material von dir ist in dieser Übungsreihe eine gern gesehene Abwechslung. Wir arbeiten natürlich schon auf dem halbschriftlichen Rechenweg, aber dieses Teilen mit Rest ist ja absolute Voraussetzung dafür. Vielen lieben Dank für dein Material, wir benutzen es alle (egal ob schon Könner oder Förderkinder) gern.

    Liebe Grüße Ulli ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, und jetzt ist auch das zweite Domino in Ordnung!
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille!
    Danke für dein tolles Material. Auch in den Ferien lese ich deinen Blog so gerne. Jetzt aber noch eine Frage:
    Hast du die Dominos zum Teilen mit 2,5 und 10 (die doch in diesem Eintrag angekündigt hast) noch erstellt?
    LG Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, dass ich das nicht mehr geschafft habe. Wenn du mir die Aufgaben, die du gerne noch hättest mit den jeweiligen Ergebnissen schickst, dann könnte ich sie noch in die Vorlage setzen.
      LG Gille

      Löschen