Mittwoch, 13. April 2016

Umkehraufgaben (4)

hier jetzt noch die Arbeitsblätter zu der 
8er und 9er Reihe...

und euch einen schönen Abend

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    auch heute ein herzliches Dankeschön für die tollen Ideen und Materialien! Wir haben gerade mit dem Einmaleins begonnen und ich freue mich, all die Anregungen auszuprobieren!! Danke und nur die besten Wünsche und Gedanken schickt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Ideen und Anregungen für dich dabei sind. Solltest du für den Einstieg noch Ideen zur besonderen Förderung haben, dann kannst du sie gerne hier miteinbringen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    danke für deine wunderbaren Materialien. Sie sind so schön differenziert und hilft den Kindern vor allem die Division "leichter" zu lernen, wenn Ihnen klar wird, dass es die Umkehrung der Multiplikation ist. Vielen vielen Dank für Deinen tollen Einsatz. Ich bin gerne bereit einen internen Bereich zu unterstützen. Das Material ist einfach super!!!
    Alles Liebe und Gute sendet dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    nun der 2. Versuch dir einen Kommentar zu senden.
    Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und das wunderbare Material. Ich nutze es sehr gerne und vor allem zur Differenzierung. Die Streuung in der heterogenen Klasse ist doch sehr groß. Dieses Material habe ich zur Wiederholung in einer Fö-Gruppe Klasse 4 eingesetzt. Den Kindern wird dadurch klar, dass die Division wirklich "nur" die Umkehrung der Multiplikation ist.
    Wirklich tolle Arbeitsblätter und viel Mühe hast du dir gemacht.
    Vielen Dank und beste Wünsche sendet dir
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so eine Rückmeldung freut mich, denn sie zeigt, wie gut man es zum Fördern einsetzen kann.
      LG Gille

      Löschen
  4. Hallo Gille,

    erstmal herzlichen Dank für deinen riesen Fundus an Materialien. Ich finde hier immer etwas für meine Fördergruppe.

    Ich habe aus all deinen Arbeitsblättern zu den Umkehraufgaben ein kleines Heft erstellt: Die 10 Arbeitsblätter plus ein Deckblatt doppelseitig auf Din A3 kopiert und dann zusammen getackert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch immer wieder Hefte kopiert.
      Oft habe ich auch verschiedene Arbeitsblätter kombiniert.
      LG Gille

      Löschen