Montag, 11. April 2016

Umkehraufgaben (2)

hier jetzt die Arbeitsblätter zur 2er bis 4er Reihe
und ich schau mal, wie weit ich heute noch komme....

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    dein Material ist einfach so toll klar und übersichtlich strukturiert:-)
    Auch die Kombination von Mal und Geteilt gefällt mir sehr gut, da die Division somit immer präsent ist. Mein Eindruck ist, dass sie sonst eher "stiefmütterlich" in den Lehrwerken behandelt wird - so wie bei dir, gefällt es mir um ein vielfaches besser und macht mir auch mehr Sinn;-)

    Danke für deine inspirierenden Ideen jeden Tag!
    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Reinsch,

    ich möchte mich wieder einmal bei >Ihnen bedanken- an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich das nicht immer mache. Ich weiß, es ist absolut nicht richtig, aber manchmal ist man so in seinen Vorbereitungen, Sucherei usw. für die Schule, dass man sich nicht bedankt. Dabei ist das das Mindeste, was man tun sollte.
    Ich schaue fast täglich hier vorbei, freue mich über so viele Anregungen, Ideen, Hilfen. Und in Gedanken bin ich auch oft am Nachdenken über Ihre momentane Situation. Wie oft hetzen wir nur durchs Leben in unserem Beruf, alles geht nur um die neuesten Projekte, Zeugnisse, Proben...und man nimmt alles Gute im Leben als selbstverständlich hin...bei mir ist das leider oft so und durch Ihre offenen Worte, dass Sie uns ein Stück weit teilhaben lassen- das hat bei mir viel in Bewegung gesetzt.
    Ich schicke Ihnen nur die besten Wünsche, Gedanken und tausend Dank für all Ihre Hilfe und Mühen...
    Mit lieben Grüßen,
    Angelika Sch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese nette und persönliche Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass auch die kleinen persönlich geschriebenen Beiträge ihre Wirklung haben und nicht alle einfach im All verpuffen. Weg von der Hektik und hin zum bewussteren Genießen all der vielen schönen Augenblicke im Leben, das ist bestimmt ein guter Weg. All das, was einen bedrückt wird so in handliche Päckchen verpackt und es dann so auch gut zu bewältigen.
      LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,

    vielen Dank für die tollen Übungseinheiten.
    Meine Kinder sind jetzt in der 2. Klasse und haben es momentan nicht leicht. Die Lehrerin ist krankheitsbedingt weg und eine dauerhaft bleibende Lehrerin gibt es nicht. Wie du dir denken kannst, bleibt dadurch einfach viel liegen. Deshalb nutze ich deine tollen Unterlagen um mit den Kids einfach zu Hause noch zu üben.
    Alles gute für dich!!!

    Liebe Grüße aus Bayern, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir mit dem Material ein bisschen helfen kann. LG Gille

      Löschen
  4. Ganz ganz lieben Dank für die prompte Umsetzung!
    LG indidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille, vielen Dank für das tolle Material!!!! Ich bin immer wieder begeistert, wie toll und übersichtlich deine Arbeitsblätter gestaltet sind. Auch ich kann das Material morgen direkt im Unterricht einsetzen. Ich weiß deine Arbeit sehr zu schätzen! Danke!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gille,
    ich lasse meine Schüler (Förderschule Lernen), die das 1x1 noch nicht beherrschen mit deinen tollen Übungsblättern arbeiten. Durch die übersichtliche Darstellung fällt ihnen die Bewältigung leicht. Bei dem 4 er Blatt ist David heute ein Fehler aufgefallen, bei 7 mal 4 fehlt oben links ein Punkt. Fürs Aufpassen gab es von mir ein Extralob! �� Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Da hat David wirklich gut aufgepasst! Auch ich hätte ihn sehr gelobt und dank ihm ist jetzt das Arbeitsblatt überarbeitet.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gille,
    Vielen lieben Dank für diese Blätter zu den Umkehraufgaben! So oft hört man selten "jetzt habe ich es kapiert. Das ist ja ganz einfach." wie ich es jetzt bei meinen Schülern gehört habe, die Probleme mit den Geteiltaufgaben haben...
    LG Moni

    AntwortenLöschen