Mittwoch, 6. April 2016

Lehrerheld - ein neues Unterrichtsportal für Lehrer

 ein Onlinemarktplatz für selbsterstelltes Unterrichtsmaterial

und ich denke, dass
die Idee von Lehrerheld eine gute,
wenn auch keine neue ist...


Lehrerheld möchte die Unterrichtsvorbereitung erleichtern,
indem man preiswert Unterrichtsmaterial kaufen kann

und bietet Lehrern und Lehrerinnen 
in der Umkehrung die Möglichkeit,
selbsterstelltes und gut einsetzbares Material 
nicht in der Schublade verschwinden zu lassen,
sondern es als Autor anzubieten und weiterzugeben...
 
diese neue Plattform ist im Augenblick im Aufbau
man kann also noch nicht erwarten, 
dass man aus einem breiten Fundus schöpfen kann,
aber man kann überlegen, 
ob man nicht daran mitarbeiten möchte,
dort einen breiten Fundus aufzubauen...

immer wieder höre ich,
dass es doch einige Kolleginnen und Kollegen gibt,
die über einen eingenen Blog nachdenken,
den Aufwand und das ganze Drumherum aber scheuen
und so kann ich an dieser Stelle anregen,
sich doch einfach mal mit dem Gedanken zu beschäftigen,
ob eine Autorentätigkeit bei Lehrerheld nicht eine Option sein kann...
sollte man dort einmal schnuppern,
und sich für ein Mitmachen interessieren,
lässt sich sehr leicht ein Kontakt herstellen,
und all die Fragen, die sich ergeben könnten,
werden geduldig beantwortet...

grundsätzlich gilt aus meiner Erfahrung,
dass das Weitergeben von eigenen Unterrichtsmaterialien,
sich ausgesprochen motivierend und positiv
auf die eigene Unterrichtsvorbereitung auswirkt...
man schaut noch einmal genauer hin,
was man inhaltlich für Ziele erreichen möchte
und wie man das ganze in eine ansprechende
und zielführende Form bringen kann...
über das Weitergeben erfährt man Wertschätzung
und so ergibt sich ein Prozess,
der vieles in Bewegung hält 
und immer wieder für Motivation sorgt...

Vielleicht konnte ich ja ein bisschen neugierig machen...

euch einen schönen Tag
LG Gille

1 Kommentar:

  1. Angemeldet bin ich schon, aber habe noch nichts veröffentlicht...
    Sieht aber ganz gut aus, finde ich.
    Ka

    AntwortenLöschen