Sonntag, 3. April 2016

Erzählkarten nach den Osterferien

hier mal ein paar Erzählkarten,
die die Kinder nach den Ferien anregen könnten...

und wenn ich es schaffe,
dann stelle ich auch noch ein paar 
Erzählanfänge ein,
denn damit haben meine Kinder immer sehr gerne erzählt...

euch einen letzten schönen Ferientag

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www.bilder-gARTen.ch
hier zwei Ansichten



und hier der Link

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee. Erzählen tuen die kinder gern, leider happert es immer an der Erzählform und dem Ausdruck. Da sind Erzählanfänge und Bilder genau das Richtige! Würde mich freuen, wenn du es noch schaffst, sie einzustellen. So würde ich dann morgen gern beginnen wollen. Lg und stets gute Besserung Kessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erzählanfänge rund um Ferien gibt es hier ja bereits. Vielleicht kannst du da auch mal schauen, und wenn du Ideen hättest, wie sie gezielt auf die Osterferien ausgerichtiet aussehen könnten, dann kannst du hier gerne Vorschläge machen. Die würde ich dann mit einem Osterhasen versehen und auf jeden Fall in die bekannte Form bringen. Das gilt natürlich auch für Vorschläge von anderen! LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille!
    DAnke für dieses tolle Material, was morgen direkt seinen Einsatz finden wird.
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    das hilft sicherlich den Einstieg ins Erzählen wieder deutlich einfacher zu gestalten. Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Am Ostermorgen war ich aufgeregt, weil...
    An Ostern haben wir...
    In den Osterferien war ich im Urlaub. Wir waren...
    Im Urlaub war es schön, weil...
    In den Osterferien haben wir ...
    Ich war in den Ferien bei...
    Der Osterhase hat mir an Ostern etwas Schönes gebracht. Ich habe...
    Die Ferien waren schön, weil...
    Mein schönstes Ferienerlebnis war...
    Nur als ein paar erste Ideen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, die sind heute Abend alle in Form gebracht.
      Jetzt werde ich mich erst einmal aufs Rad setzen und versuchen mich fit zu halten. LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille,
    das ist eine total schöne Idee!
    Vielen Dank!! Die Karten nehme ich gleich diese Woche in den Kiga zur Sprachförderung mit..
    Herzliche Grüße und weiter viel Geduld!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    ich lese hier immer wieder gerne und drücke dir alle Daumen, dass du diesen Krebs schnell und vollständig besiegen kannst!
    Diese Erzählkarten sehen wunderbar aus - leider zeigt es beim Download einer Seite einen ungültigen Farbraum an (es ist die Osterkarte, die nicht erscheint).
    Ist das nur bei mir so oder ist da ein Fehler in der Datei passiert?
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist die Datei in Ordnung.
      Mal sehen, ob sich noch mehr melden, die das gleiche Problem haben. LG Gille

      Löschen
    2. Bei mir geht leider der Link von den Satzanfängen nicht

      Löschen
    3. Bitte, bitte immer ein minikleines bisschen mehr als einen Einzeiler, haben die anderen doch auch geschafft, liebe Kathi!
      LG Gille

      Löschen
  7. Hallo Gille,

    vielen Dank für die Erzählkarten. Die werden bei mir diese Woche gleich in der Sprachförderung in der ersten Klasse zum Einsatz kommen.
    Liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gille,
    dank, danke, danke!
    schon deine Karten zum Erzählkreis nach den Weihnachtsferien habe ich gerne und sehr erfolgreich genutzt- und das schon zwei Mal ; )
    Dieses Material finde ich auch wieder sehr ansprechend und es findet sicher in dieser Woche seinen Einsatz. Ich muss noch etwas brühten, wie ich es mit unserer Ferienaufgabe (eine Seite im ERlebnisheft zu den Ferien gestallten) kombinieren werde.
    Dein Material gibt mir regelmäßig Impulse/ Denkanstöße beim Planen und Gestallten. Das ist oft noch mehr Wert als das eigentliche Material.... das bereichert sehr, ist aber auch schwer hier in Worte zu fassen.
    Ich danke dir!
    Herzliche Grüße
    Polox

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gille,
    Danke für die Karten. Ich habe deine Karten schon nach den Weihnachtsferien verwendet und sie haben den Kindern wirklich gut geholfen.
    Ich hab sie also ausgedruckt und morgen werden sie im Erzählkreis in der Mitte liegen :)
    Liebe Grüße,
    Birte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gille,
    Die sind aber hübsch! Danke sehr :D
    Da macht das Erzählen gleich noch mehr Spaß :D
    Liebe Grüße
    Carmenhttp://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/logout?d=https://www.blogger.com/logout-redirect.g?blogID%3D4959742629004552229%26postID%3D116782903637009152

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gille,
    vielen lieben Dank für die super Karten. Die Schüler waren total begeistert. So macht das Erzählen und Aufschreiben der Erlebnisse gleich viel mehr spaß. Ich bin Sonderschullehrerin einer 4 Klasse und nutze dein Material total gerne. Insbesondere für die individuellen Lernkisten meiner Schüler bist du mir eine super Hilfe.
    Vielen lieben Dank.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen