Donnerstag, 28. April 2016

Dominos mit den Umkehraufgaben

hier jetzt zur 4er und 5er Folge
in zwei verschiedenen Variationen
(in den Halbkreisen lassen sich die Ergebnisse 
der Malaufgaben eintragen)

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: aus der Bilderserie: Bilder für Kinder
aus dem Atelier BuntePunkt
von der Malerin Sonja Mengkowski

hier die Ansicht





und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen herzlichen Dank für diese Fortführung der Dominos!
    Bestimmt ist deine Stimmung heute wieder fröhlicher und deine Kraft und Zuversicht kehren zurück. Ich verstehe sehr gut, dass dir deine Schüler fehlen! Doch auch du kommst Schritt für Schritt wieder näher zu deiner Klasse, es dauert einfach noch etwas. Hier kommt bei dem ganzen Regen gerade mal wieder die Sonne durch und ich schicke die Strahlen zu dir ...
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    auch ich möchte dir danken für dieses wunderschöne Material, welches nicht nur äußerlich sondern auch inhaltlich so sehr schön ansprechend gestaltet ist.

    Liebe Grüße Ulli ;o)

    PS. Ich werde es morgen nutzen, um die total vergessenen Divisionsaufgaben zu erinnern. Klasse 3: "Wir haben das nieeeee gelernt."

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    unächst einmal vielen, vielen herzlichen Dank, dass Du auf Deiner Seite Deine Materialien mit uns teilst. Es sind so viele wirklich nützliche und auch ästhetisch schöne Dinge, die Du Dir ausgedacht hast!

    Einen Tipp möchte ich Dir für die Dominos geben: bei dem Grünen Domino ist bei der Aufgabe zu 4mal 5 bei der Division ein Tippfehler.

    Für Deine Erkrankung wünsche ich Dir alles Gute, und dass Du bald wieder alles das machen kannst, woran Du so viel Freude hast!
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe auf dem Schlauch und sehe den Tippfehler nicht, den du meinst.
      LG Gille

      Löschen
  4. Die Aufgabe 4 mal 5 hat dort als Divisionsaufgabe 25 : 4 und das geht nicht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, man, wie recht du hast!
      Danke, ich habe den Fehler verbessert.
      LG Gille

      Löschen