Donnerstag, 10. März 2016

Verteilen

hier eine Kartei zum Verteilen
und auch hier kann man die Aufgaben auch legen
(Plättchen, Muggelsteine, Nudeln
in kleinen Schälchen verteilen
vielleicht auch kleine Eier in Nester...)

Kann auch hier wieder jemand grünes Licht geben,
oder die Fehler melden, wenn er vollständig kontrolliert hat?
Manchmal sind die Fehler auch kleckerweise aufgefallen
und dann ist die Nacharbeit so mühsam,
aber auch hier habe sich selbst schon alles gegeben,
mich nicht zu verzählen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa

hier die Ansicht

 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    habe mir die Datei sofort gesichert. Sie ist wie immer einfach spitze und eine wunderbare Ergänzung zu deinen bisherigen Angeboten. Ein ganz großes Dankeschön.
    Die kleinen Schalen sind einfach super. Sie sehen mit ihrem kleinen zarten Muster und noch dazu farblich aufeinander abgestimmt wirklich sehr ansprechend aus.
    So kann das Rechnen ja nur Freude machen. Ich bin begeistert.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und all das, was mir jetzt noch auf der Zunge liegt, das sage ich dir ein anderes mal!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    vielen Dank für diese sehr nützliche Kartei!
    Ich bin alle Aufgaben durchgegangen und habe folgendes entdeckt:
    Auf S. 5 oben sind 20 Äpfel, die auf 7 Schalen aufgeteilt weren müssen.
    Und ein kleiner Schönheitsfehler: Auf S. 8 unten ist bei einer Banane eine weiße Ecke zu sehen, da müsste vielleicht ein Hintergrund transparent gemacht werden?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, auch den Schönheitsfehler kann ich noch beheben!
      LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,
    ich frag mich oft, ob du meine Gedanken lesen kannst! Ich will am Montag mit genau solchen Aufgaben anfangen. DANKEEE für das didaktisch gut überlegte und optisch ansprechende Material.
    Liebste Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, vor allem die Rückmeldung, dass es zeitlich passend ist, die hilft mir auch!
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,

    auf Seite 5 oben habe ich 20 Äpfel für 7 Schalen gezählt, ich hoffe, ich hab mich da nicht verzählt. Sonst passte bei mir alles.

    Schönes Material, auch wenn ich es im Moment noch nicht nutzen kann - herzlichen Dank!!
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ein doppeltes Dankeschön, dass du trotzdem nachgezählt hast. Ich werde er gleich verbessern.
      LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gisela,

    vielen, vielen Dank für das so tolle Material und die so schöne kindgerechte Darstellung. Da werden sich meine Schülerinnen und Schüler wieder riesig drüber freuen, so wie ich mich auch jedes Mal freue, wenn ich deine Ideen sehe und deine Materialien im Unterricht nutze.

    Ich habe aber auch so manches Mal ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier nur mit Worten revanchieren kann.

    1000... Dank für dein Engagement und deine Liebe zum Beruf und zu den Kindern, was in deinen Materialien immer wieder deutlich wird.

    Liebe Grüße aus Stendal.

    Annegret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schlechtes Gewissen ist nicht nötig! Mir sind die Rückmeldungen wichtig und damit wird für mich mein Lernstübchen schon zum Geben und Nehmen.
      Man hat hier durchaus die unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich einzubringen und dann ist alles gut so wie es ist!
      LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille,
    ich war lange nicht auf deiner Seite und bin mal wieder baff erstaunt, was du alles gezaubert hast!!! Da werde ich in den nächsten Tag mal in Ruhe stöbern kommen, denn da ist bestimmt das eine oder andere passend für meine Fördergruppe dabei. Auch von mir kommt ein herzliches Dankeschön für diese Kartei. Ich habe gerade ganz viele kleine Materialien gesammelt (Knöpfe, kleine Autos, Möhren und Erbsen aus dem Kaufmannsladen meiner Kinder ;-)), die dann auf entsprechende Gläser, Becher und Schalen aufgeteilt werden sollen. Da ist dann deine Kartei eine wunderbare Ergänzung dazu!!!
    Hab vielen lieben Dank und ich wünsche dir an dieser Stelle von Herzen alles Liebe und Gute für dich!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille, super Material. So kann ich mit den Förderkindern bestens Aufteilen und Verteilen üben.
    Vielen lieben Dank
    Herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gille,
    kaum bin ich drei Tage mal nicht auf deiner Seite, habe ich die neusten deiner Materialien schon verpasst - hab vielen Dank für die Karteien zum Verteilen und Aufteilen, ich kann sie super gebrauchen.
    Liebe Grüße und kraftvolle Sonnenstrahlen
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, denn so weiß ich, dass ich in der Zeit liege!
      LG Gille

      Löschen
  9. WOW wie toll!
    Ich hab nur die Vorschau gesehen und finde das Material total ansrechend!
    DANKE!
    LG MArtina

    AntwortenLöschen