Sonntag, 27. März 2016

und hier mein kleiner Ostergruß

auch wenn es sich im Regen 
nicht so wirklich österlich anfühlt...


so lassen sich bunt bemalte Eier heute sicher trotzdem
im Kreis der Lieben gemütlich frühstücken...

und wer hier heute vorbeischaut,
weil er das Lernstübchen vielleicht noch nicht so lange kennt,
bei dem Regenwetter nicht so richtig in Osterstimmung kommt,
und die Zeit zum Stöbern nutzen möchte,
der dürfte super gerne einen Kommentar hinterlassen
und erzählen, wie er auf das Lernstübchen gestoßen ist....

euch allen einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich hab das Lernstübchen zwar nicht erst heut entdeckt,sondern wollte vorbei "hoppeln", um dir liebe Ostergrüße hier zu lassen.
    Ich hoffe sehr, dass das Osterwunder dir Kraft gibt und dich hoffen und glauben lässt - an dich selbst und an alle, die dich lieben und für die du der wichtigste Mensch der Welt bist.
    Genieße die kleinsten Dinge im Leben, sie sind meist die Besten, die man hat. Man muss sie "nur" sehen. In diesem Sinne: Frohe Ostern!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für deine guten Wünsche. Damit lässt sich viel anfangen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo liebe Gille

    ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern und hoffe das du weiterhin viele "grüne" Tage hast. Ich verfolge deinen Blog jetzt seit einiger Zeit habe schon viel geladen aber noch nichts aus zeitgründen erstellt. Ich werde mich jetzt aber nach Ostern mal dran setzten.

    Wie ich auf deinen Blog gekommen bin ? Bei uns im Lehrerzimmer hängt eine schwarze Wand an der jeder was hängen kann. Irgendwann hat da mal jemand den Wochenrückblick von Grundschulblog angehängt. Ich kannte diese Seite bisher nicht und dachte mir da kannst du mal nachsehen. Als ich es dann ein paar Tage verfolgt hatte sah ich das du kontinuierlich und wirklich gute und hilfreiche Dinge hochläufst und so habe ich dann beschlossen das Lernstübchen regelmäßig zu besuchen.

    Sahrah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Hoffentlich wirst du hier weiter fündig. Es hat sich doch tatsächlich eine Menge angesammelt.
      LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,
    auf deinen Blog bin ich ganz zufällig im letzten Schuljahr gestoßen, als ich Internet zu einem bestimmten Thema Arbeitsmaterial gesucht habe. Da ich im Moment ein zweites Schuljahr mit vielen lernschwachen Kindern habe und mit unserem Mathebuch nicht wirklich zufrieden bin, bin ich so froh über deine Materialien. Klar, übersichtlich und strukturiert, genau das, was ich für meine Lerngruppe brauche :-). Ich schaue fast täglich vorbei. Gerne stöbere ich aber auch in den "älteren" Materialien, da ich im Moment Geometrie in einer vierten Klasse unterrichte. Du bereicherst den Unterricht von vielen Kolleginnen durch dein Engagement und es kommt den Kindern zu gute. Vielen lieben Dank für deine Arbeit und fürs Teilen!

    Liebe Ostergrüße und pass gut auf dich auf!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder freue ich mich darüber, wenn ich höre, dass auch in den älteren Materialien gestöbert wird. Fürs vierte Schuljahr und Geometrie ist da auch einiges dabei. LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille, ich hoffe trotz Regenwetter hattet ihr ein schönes Osterfest. Ich würde dir gerne ein paar unserer Sonnenstrahlen rüberschicken. lg Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonne war keine da, aber ich konnte im Trockenen Radfahren und das fand ich auch schon gut, nachdem hier Dauerregen angekündigt war.
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo ,
    Ich bin im herbst hier gelandet --- mit gelangweiltem krankem Erstklässlerkind :-) und dir wünsche ich frohe Ostern !

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich bin LAA und habe den Tipp von anderen LAAs bekommen und bin soooo froh über die wirklich sinnvollen Ideen und Arbeitsblätter im Vergleich zu so manchem Schulbuch! DANKE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,
    ich verfolge deinen Blog bereits seit meinem Ref, was nun schon 2 Jahre zurück liegt. Als Anfänger habe ich hier gutes strukturiertes Material gefunden und bin dadurch auf Fehlerstellen gestoßen bzw. hingewiesen worden, die man als Anfänger so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.. Nun, 2 Jahre und einige Erfahrungen später, stehe ich kurz davor, meine erste eigene 3. Klasse als Klassenleiterin in allen 3 Hauptfächern zu übernehmen und durchstöbere nach wie vor sehr sehr gern dein Lernstübchen und suche (und finde!) Material. Vor allem die chronologische Anordnung gefällt mir sehr gut - ich erinnere mich noch, wie wir damals "parallel" mit Material für eine 2. Klasse gearbeitet haben: ich konnte immer in Vorbereitung auf meine Stunden bei dir vorbeischauen und fand stets aktuelles Material, das ich den Kindern anbieten konnte - und was natürlich auch gut ankam!
    Auch deine Posts mit deinen Überlegungen berühren mich und gefallen mir sehr gut.
    In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Kraft; ich finde es beeindruckend, wie du mit deiner Krankheit umgehst und wie "selbstlos" du all dein liebevoll erstelltes und durchdachtes Material teilst, davon könnten sich so einige Kollegen (wenn auch nur eine klitzekleine) Scheibe abschneiden.

    VIELEN DANK dafür und weiter so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung!!!
      LG Gille

      Löschen