Dienstag, 22. März 2016

heute nur eine Kleinigkeit

zu den bereits bekannten Arbeitsblättern
jetzt auch noch die Quadrataufgaben,
ein Wunsch von euch,
den ich gerne noch umsetzten wollte...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht

 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke für die "Kleinigkeit"! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    schade, dass ich im Moment kein Mathe unterrichte, dein Material ist einfach nur toll. Eigentlich wollte ich dir aber nur einfach einmal danke sagen, dass du weiterhin so aktiv bist und für viel Kollegen und Kolleginnen und auch die Kinder so tolle Dinge zu Papier bringst. Hoffe, dir geht es gut dabei und du findest genug Zeit für deine Genesung. Aber wie ich dich kenne, hast du auch hier ein gutes Maß gefunden. Ich wünsche dir auf diesem Wege wunderschöne Ostertage im Kreise deiner Lieben mit hoffentlich schönerem Wetter als jetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr brauchbare "Kleinigkeit"...DANKE
    myway3

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte noch eine Idee für Einmaleins-Übungsmaterial/Automatisierung : die möglichen Einmaleinsergebnisse in den Blick nehmen und sozusagen von "hinten" das Üben aufziehen, damit ein Gespür dafür entsteht, welches ein definitiv "falsches" Ergebnis sein muss, weil es nicht vorkommt und damit auch noch mal Zusammenhänge zwischen verschiedenen Reihen herstellen. So was in der Art : welche Aufgaben passen zu "36" oder welche ist keine Ergebniszahl von 12/19/21 etc.
    Nur als Anregung - nicht als anmaßende Herstellungsforderung, natürlich !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anregend finde ich deine Idee, aber ich bin nicht sicher, ob ich sie so verstanden habe, wie du es gemeint hast.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe mal versucht, aus deiner Anregung was zu machen. Zu genau dem Thema hatte ich auch schon was auf dem Computer und habe das jetzt so ein bisschen überarbeitet. Geht das neu eingestellte Material in die Richtung, die du dir vorgestellt hast?
      LG Gille

      Löschen