Sonntag, 28. Februar 2016

die Quadratzahlen am Hunderterfeld

hier jetzt die Quadratzahlen zweifarbig
und auch in zwei Größen...
ich könnte sie auch noch einfarbig anbieten,
allerdings auch wieder ohne Lücken oder Linien
(meine Begründung kann unter den Kommentaren
des letzten Beitrags nachgelesen werden)

euch einen schönen Tag
 
LG Gille

hier eine Ansicht


 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gille :)

    noch jemand der nicht schlafen kann? Dein Material ist super und soweit ich es um diese Uhrzeit beurteilen kann ohne Fehler.

    Ich wünsche Dir noch ein paar. Stunden Schlaf und einen tollen Start in den Sonntag auf das es heute wieder ein grüner Tag wird :)

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es doch jemand gemerkt und sich gleich auch selbst geoutet...
      Ich nehme das mit dem Schlafen im Augenblick so wie es kommt. In manchen Nächten bin ich bestimmt 2 bis 3 Stunden aktiv, aber ich kann diese ganz ruhige Zeit auch gut genießen und hole den Schlaf an anderen Stellen nach.
      Auch dir einen schönen Sonntag und danke für die Rückmeldung!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    jetzt habe ich auch ausgeschlafen und genieße die Ruhe am Wochenende. Aber ohne Kaffee war ich heute erst einmal erschrocken als ich auf die 2. Seite deiner Vorschau geschaut habe. Warum hat sie die Richtung / Anordnung geändert???? Doch dann habe ich erkannt, dass du die Seite ja nur im Querformat gestaltest hast. Grins!:) Fazit - erst Kaffee trinken und danach den Rechner anmachen.
    Dir ein großes Dankeschön, das Material ist super.
    LG und alles Gute für dich persönlich
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gille,
    die zweifarbigen Quadratzahlen passen wieder gut zu Flex und Flo. Danke! Einfarbiges Material in rot (passend zum kleinen Montessori-Multiplikationsbrett) und auch neutral in weiß (zum individuellen Anmalen) fände ich jedoch toll, das weißt du ja. Aber nur, wenn du es selbst auch für sinnvoll hältst und dir das Abändern wirklich nichts ausmacht. Wir beginnen erst nach den Osterferien mit dem Einmaleins und daher freue ich mich, deine Materialien und Ideen zum 1x1 mit Flex und Flo in Ruhe mitlesen zu können. Ich werde mich bei diesem Thema jedoch vom Buch lösen und bei einer Farbe pro Malreihe (nach Montessori) bleiben. Flex und Flo ändert die Anmal-Farben bei den Aufgaben häufig, das finde ich verwirrend. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Leserinnen von ihren Erfahrungen schreiben.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    leider funktioniert der Download nicht - kannst du da mal drüberschauen? DANKE
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier funktioniert gerade gar nichts mehr.
      Wie bei Daniela ist jetzt auch hier Geduld gefragt.
      LG Gille

      Löschen