Montag, 22. Februar 2016

die passenden Malaufgaben zum Material

hier Aufgabenkarten, die sich zuordnen lassen...

LG Gille

PS. eure Dankeklicks unter dem ersten
eher schlichten und einfachen Einmaleinmaterial
sind für mich eine Aussage:
das Thema ist ein Treffer
mach bitte weiter
ist gut und brauchbar geworden...

das motiviert

was lange dauert,
wird endlich gut (oder so in der Art):
 
die Aufgabenkarten sind jetzt der 
Kartei mit den Bilddarstellungn angeglichen
und endlich stimmt alles... 

Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, du große Schafferin,

    das ist toll, dass du dir das große Thema 1x1 vornimmst. Ein Gedanke kam mir, als ich die Kärtchen mit den Malaufgaben gesehen habe: Da die Multiplikation eine Abkürzung der Addition ist, ist es auch sehr wichtig, dass die Kinder die (teilweise langen) Plusaufgaben vor sich sehen/zuordnen können, für die die jeweiligen Malaufgaben stehen. Gerade schwache Kinder müssen diesen Zusammenhang intensiv verknüpfen. Würde ich also die Multiplikation einführen (wovon ich zeitlich noch weit entfernt bin), würde ich mir noch Kärtchen mit den dazu passenden Plusaufgaben machen. Doch so wie ich dich einschätze, hast du dir das wahrscheinlich bereits vorgenommen.

    Auf diesem Wege wieder gute Wünsche für dich und liebe Grüße, Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch tatsächlich vergessen, gehört aber unbedingt dazu!
      Für den Einstieg würde ich diese Material aber vielleicht auch gar nicht nehmen, da denke ich über anders Material noch nach...
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille!
      Ich könnte die Plusaufgaben zu diesen Bildern auch gut gebrauchen.
      LG Ira

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    das Einmaleins ist wirklich ein großes Thema, vor allem im 2. Schuljahr. Die Schüler in deiner Klasse werden sich bestimmt freuen, wenn du sie weiterhin mit so tollem Material versorgst. Meine Schüler natürlich auch!!! Wir steigen zu Beginn immer mit den Plusaufgaben zu den Malbildern ein, aber daran hast du bestimmt auch schon gedacht. Ich freue mich immer von dir zu hören und hoffe, dass du dann wieder einen ganz guten Tag verbringst.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Juuuuuuuhhhhuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!! Also wenn meine Nachbarn mich noch nicht für durchgeknllt halten , dann jetzt nach meinem Freudentanz. Dein Material kommt super passend. Ich bin sooo glücklich darüber. Ich bin schon etwas angefangen mit dem einmaleins aber deine Sachen runden die Einheit ab bzw peppen sie auf.

    Ich kann dir gar nicht oft genug DANKE sagen

    Danke von einer total glücklichen und zufriedenen

    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    zwar hinke ich den anderen Dankerufen etwas hinterher, trotzdem kommt meine Danke von Herzen! Es ist toll, dass du die Energie hast, dich aus der Ferne in die Arbeit für deine Schüler hineinzuknien und uns mit tollem Material versorgst.
    Hab vielen, vielen Dank!
    Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    vielen Dank für dein tolles Material. Es ist schön, dass du dir so viel Mühe gibst. Aber ich glaube, dass dir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Es fehlt die Aufgabe 7 mal 5. Dafür gibt es kein Bild zu 5 mal 6! Ich hoffe, ich hab mich nicht vertan!
    Liebe Grüße und alles Gute für dich
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Malaufgaben habe ich noch ergänzt. An den Bildkarten werde ich jetzt nicht mehr arbeiten. Da muss die entsprechende Karte einfach rausgenommen werden. LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille,
    vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen