Samstag, 30. Januar 2016

Aufgabenkarten zum Addieren über den Zehner

mit diesen Aufgabenkarten arbeiten die Kinder gerne,
sie werden sowohl zum Kopfrechnen
als auch zum Rechnen von einzelnen Aufgaben 
mit Rechenweg genutzt,
also ein schönes Fördermaterial für viele Kinder...

euch einen schönen Tag
LG Gille

hier die Ansichten


und hier der Link

Kommentare:

  1. Klasse vielen Dank ich habe diese Kärtchen ins morgenritual eingebunden. Undeutlich kann ich es klasse erweitern

    Vielen Dank und ebenfalls einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,
    diese Karten sind prima für meine SchülerInnen geeignet. Vielen Dank! Für einige brauche ich jedoch noch das Material ohne Zehnerübergang. Ich bin mir sicher, dass du dieses auch schon erstellt hast, finde es jedoch nicht.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke und LG, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es, das weiß ich, und sicher unter einem passenden Label zu finden. LG Gille

      Löschen
    2. Hallo alibert,
      du meinst ZE plus ZE und ZE minus ZE ohne Übergang? Ich habe dazu am 29.11. und 30.11. Zahlenkarten gefunden.
      LG, Agleh

      Löschen