Montag, 7. Dezember 2015

unsere Engel

und wie jedes Jahr
können die Kinder ihre Engel als Fotokarte
zu Weihnachten verschenken...


aber leider auch wie jedes Jahr
wir es zeitlich immer ein bisschen knapp,
es zu organisieren,
weil wir unsere Weihnachtsbilder
einfach im Herbst noch nicht malen können

euch einen schönen Start in die Woche

LG Gille

Kommentare:

  1. Die Engel gefallen mir sehr gut - richtig originelle Werke sind deinen Schülern gelungen.
    Das Problem mit der Zeit gibt es wohl in jeder Klasse...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe es aber noch, dank der Möglichkeit, auch von jetzt auf gleich an Abzüge zu kommen....
      Freut mich, dass sie dir auch gefallen!
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gisela,
    diese Engelchen sind deinen Schülern wunderbar gelungen! Einmalige Werke! Hattest du Vorgaben für die Schüler? Bzw. habt ihr euch beim Malen an eine Geschichte oder Ähnliches gehalten?
    Vielen Dank für deine vielen tollen Ideen! Ich wünsch dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns viele Engelbilder angeschaut und dann erst einmal gezeichnet. Dann kam das Arbeiten mit Wasserfarben und die Kinder konnten auf das zurückgreifen, was sie bereits erarbeitet und ausprobiert haben. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gisela!
    Ich habe da eine Frage: Du kaufst die Pinsel doch immer für die ganze Klasse, oder? Kannst du mir sagen wo du die kaufst und was für welche du nimmst?
    Viele liebe Grüße aus MS-Nienberge,
    deine "alte" Kollegin Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme diese hier und bin damit auch sehr zufrieden
      (Stärke 2 4 6)
      https://www.betzold.de/prod/A_57377/
      LG Gisela

      Löschen
  4. Ui. Mit Synthetik Pinseln habe ich noch gar keine Erfahrung. Hast du keine "breiteren" als 6? Ich hätte jetzt wahrscheinlich Haar- und Borstenpinsel bestellt. Machst du das nicht mehr so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir arbeiten nur mit diesen und Haarpinsel sind für die Grundschule auch ungeeignet!!!
      Borstenpinsel nehmen viele, aber damit kann man bei weitem nicht so schön malen. Probiere doch erst einmal ein paar aus. LG Gille
      (Ich habe lange gesucht, bis ich diese gefunden habe und werde sicher dabei bleiben)

      Löschen
  5. Okay. Ich würde da jetzt auf deine langjährige Erfahrung vertrauen. Ich rufe da mal an und frage nach einer Testmöglichkeit bevor ich da etliche bestelle. ;-)

    AntwortenLöschen