Freitag, 11. Dezember 2015

und noch ein Rechenspiel

aber ich meine fast,
dass das zum reinen Kopfrechnen 
noch recht schwer sein wird...

(ob man so etwas auch im Team machen kann,
oder die möglichen Aufgaben 
für das eigene Ergebnis vorher aufschreiben lässt...)

über kürzere Varianten denke ich auch nach
und wäre offen für Ideen aus der Runde...

LG Gille

hier die Ansicht




und hier der Link


Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    ich habe eben mal nachgerechnet. In der drittletzten Karte ist dir ein Tippfehler passiert: 58+5=63, nicht 62 ;-).
    Und ein dickes DANKESCHÖN für das Material!!!
    LG und ein schönes, entspanntes 3. Adventswochenende
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich tausche die Datei gleich aus.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    danke für das Spiel. Auf Seite 2 hast du 2x das Ergebnis 91.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, und ich schreibe die Ergebniszahlen immer auf...
      Trotzdem passiert es, dass ich eine dann doch vergesse.
      Ich verändere auch das noch, Danke für die Rückmeldung.
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille, vielen Dank für deine Mühe. Ich profitiere als Mama einer Zweitklässlern öfter schon von deinen Aufgaben. Es großartig das sich jemand wie du die Mühe macht und das alles auch noch kostenlos zur Verfügung stellt!
      Dieses Rechenspiel haben wir mehrfach versucht, es geht aber nicht auf. Als ich diesen Kommentar hier entdeckt habe war es mir klar. Du hast scheinbar ein Ergebniss von 91 in 95 geändert, es gibt aber kein Kärtchen mit 95...

      Löschen
    3. Jetzt stimmt es, ich habe tatsächlich eine Stelle übersehen, an der ich auch hätte verbessern müssen. Seltsam, denn eigentlich war das ja nicht zu übersehen.
      Jetzt ist die Datei noch einmal ausgetauscht und stimmt hoffentlich.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    ärgere dich nicht, zünde lieber zwei Adventskerzen an und trinke eine Tasse Tee oder Glühwein ... Im Dunkeln kommt bestimmt auch bei dir Adventsstimmung auf. So langsam sind wir wahrscheinlich alle ferienreif!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glühwein, den vergesse ich in jedem Jahr, obwohl ich ihn gerne trinke und immer die nötigen Gewürze im Haus habe.
      Ich werde das gleich mal in die Wege leiten.
      LG Gille

      Löschen