Sonntag, 13. Dezember 2015

nur noch eine Kleinigkeit

ein abwaschbares Rechenkärtchen,
das die Kinder nutzen können, 
die doch lieber einen Rechenweg aufschreiben,
als im Kopf zu rechnen...
vielleicht fürs Etui,
vielleicht in einem kleinen Kistchen
auf den Gruppentischen...

euch einen schönen Abend

LG Gille

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Super und vielen vielen Dank für diese Kärtchen
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    super toll und sie kommen genau zum richtigen Zeitpunkt.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Endliche machen Nebenrechnungen Spaß! Vielen Dank für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine super Idee!
    Vielen, vielen Dank!
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Kinder haben da wirklich gerne drauf gerechnet.
      LG Gille

      Löschen
  5. Meinen Kindern fällt es so schwer die zweistelligen Zahlen im Kopf zusammen zu rechnen... und da habe ich spontan "Schmierblätter" rausgegeben war damit aber gar nicht glücklich, da es so unstrukturiert war. Dann hab ich mich an diesen Beitrag erinnert und das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe! Vielen Dank :)
    Deine Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmierpapier geht aber auch. Ich habe damit auch immer viel gemacht. Sie ist es aber manchmal auch schön und für die Kinder motivierend.
      LG Gille

      Löschen