Mittwoch, 23. Dezember 2015

hier tummelt es sich noch

warum auch immer....



und ich habe meinen Schulkram erst einmal weggepackt
im Keller ein schönes Foto der Schultasche gemacht
und sie dann dort tatsächlich stehen gelassen...

zwischen den Jahren werde ich 
meine Mathekartei fertigstellen
und dann im neuen Jahr 
über die ersten Wochen in der Schule nachdenken,
aber so lange bleibt es hier ohne schulische Inhalte

wer hier jetzt wohl noch stöbert
und warum...
das würde ich ja gerne wissen

ist es die Gewohnheit, 
mal kurz im Lernstübchen vorbeizuschauen,
oder nutzt man tatsächlich den freien Tag,
um ein bisschen im Archiv zu stöbern,
hat man das Lernstübchen gerade erst entdeckt
und möchte wissen, was es so bietet...
oder ist man einfach noch nicht in Weihnachtsstimmung
und braucht noch ein bisschen was zu tun?????

Vielleicht kann ich ja zum Kommentieren verlocken,
denn im Dezember war es recht still
und mit meinen letzten Fotos 
konnte ich euch dann doch motivieren...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille, ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Gönn dir ein paar Tage Ruhe! !!! Für deine tollen Materialien, die du mit uns teilst, möchte ich dir noch mal recht herzlich danken!
    LG von Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich räume gerade nur auf und weg - sowohl virtuell als auch in "Echt"- und auf diesem Wegen ein ganz großes Dankeschön für Ihre Materialien!!!
    Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Nicht nur die Füße brauchen Ruhe, sondern auch das Herz ;-)
    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen frohe Festtage und erholsame Ferien ! Herzliche Weihnachtsgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    ich stöbere gerne immer wieder bei dir im Lernstübchen. Das gehört einfach zu meinem Tagesablauf.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage, viel Liebe und Harmonie und vor allem auch Ruhe und Erholung. Schöpfe viel Kraft, sodass du gestärkt ins neue Jahr starten kannst. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die vielen tollen Materialien, Ideen und Anstöße bedanken, die mir oftmals das Leben erleichtern und bereichern. Also: Vielen Dank!!!
    Herzliche Grüße aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  4. Tja, ich habe meine Schultasche auch erst einmal weggepackt und werde die Ferien genießen. Die letzten Ferientage werde ich zum Vorbereiten nutzen, aber bis dahin gibt´s eine PAUSE ;)
    Ich wünsche dir ein frohes Fest und alles Gute für 2016.
    Herzlichen Dank für deine Materialien, die du uns auf deinem Blog zur Verfügung stellst.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    ich lese einfach gerne bei dir. Wenn es von dir einen neuen Beitrag gibt, lese ich ihn. Das ist quasi zur Gewohnheit geworden - egal, ob Ferien sind oder nicht ;)
    Du hast ja gestern deine Schulsachen noch vorsichtig zu Hause abgestellt und heute sogar weggeräumt - meine habe ich einfach im Auto stehen lassen... Ich hab sofort, ohne Verzögerung Ferien gebraucht :)
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und erholsame Ferien!
    Liebe Grüße, Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne und erholsame Ferien wünsche ich dir auch und allerbesten Dank für deine netten Worte. Es ist schon schön, bei manchen einfach zur täglichen Lektüre zu gehören. Auch mir ist das Lernstübchen ans Herz gewachsen und manches, was für euch vielleicht nach Arbeit aussieht fühlt sich für mich eher an, als würde ich mich um Arbeit drücken. Jetzt zum Beispiel stehen in Wohnzimmer und Küche haufenweise Kisten zum Auspacken bereit und ich muss da jetzt einfach mal die Ärmel hochkrempeln...
      LG Gille

      Löschen
  6. Es ist tatsächlich kein Stöbern mehr und keine Arbeitswut mehr sondern nur eine Art von Tschüss-sagen vor dem Ausruhen.
    Vielen Dank für all die Materialien! Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr für dich!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir ein gutes Ausruhen und auch dir kann ich sagen, dass ich mich über dein Gefühl, im Lernstübchen einfach mal zum Tschüss-sagen vorbeizuschauen, schon sehr nett finde. Bis nach Weihnachten wird es hier auch ganz ohne Schule bleiben, aber das eine oder andere weihnachtliche Foto wird noch kommen. LG Gille

      Löschen
  7. Liebe Gille,
    ich nutze gerade die Weihnachtstage um in Ruhe zu arbeiten, denn alles ist besser, als einsam zu sein. Seit Jahren ist für mich Weihnachten nicht mehr das, was es mal gewesen ist. Daher macht mich die Arbeit sehr zufrieden. Überall stöbern, hier bei dir in Ruhe lesen in und vielleicht einen Hauch von Weihnachtsfrieden einziehen lassen. Mal sehen.
    Dir und deinen Lieben, liebe Gille, wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und vielen Dank für deine unerschöpfliche Bereitschaft, alles mit uns zu teilen.
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Liebe Grüße,Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, da wäre mich ganz spontan danach, dich in die Arme zu nehmen und so kannst du dich nur gedrückt fühlen. Ich wünsche dir sehr, dass du die Zufriedenheit und Ruhe findest, die du dir wünschst. Rund um die Arbeit zufrieden zu sein, wenn man sie nicht unter Druck erledigen muss, dass kenne ich auch gut. Ganz liebe Grüße
      Gille

      Löschen
  8. Liebe Gille,
    auch ich schaue meistens täglich im Lernstübchen vorbei und erfreue mich an dem Materialfundus, den du für uns alle zur Verfügung stellst.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Ferien sowie ein tolles Jahr 2016.
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie schade, da schaust du täglich und sogar heute im Lernstübchen vorbei und verpasst das einmal andere Lebkuchenhaus.... Dir wunderschöne Tage und weiter viel Spaß im Lernstübchen.
      LG Gille

      Löschen
  9. Liebe Gille,
    ich lese hier unglaublich gerne, du triffst so oft die passenden Worte und den richtigen Ton. Hier ist es anders als auf anderen Lehrerblogs...
    Dein Material nutze ich gerne und mein regelmäßiger Besuch hier macht mir immer wieder große Freude. Gesegnete Weihnachten, liebe Gille! LG, Djamila.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Djamila, wirklich nett, deine Rückmeldung und sie freut mich sehr. Gerade den richtigen Ton zu treffen ist unglaublich schwer, wenn man den persönlichen Kontext nicht hat!!! Was die Andersartigkeit der Blogs betrifft, so kann ich nur sagen: sie sind alle anders, jeder hat so seine Schwerpunkte und seinen Stil und ich finde es immer gut, wenn man sich grundsätzlich über die große Auswahlmöglichkeit freut und das liest und nutze, was man brauchen kann. Dir ganz schöne Weihnachtstage und erholsame Ferien. LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille,

    für mich ist das letzte Rumstöbern eine Art runterzukommen. Ich wünsche dir ein schönes Fest und alles Gute für 2016. Ich freue mich auf weitere tolle Beiträge von dir.
    Das ist übrigens eine wunderschöne Tasche!

    Liebe Grüße
    Stephany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und mit meiner Tasche ist das so eine Sache, sie steht nicht so, wie ich es mir wünschen würde, fällte einfach immer sehr schnell um und das macht sie irgendwie unpraktisch. Die, die stehen sind aber wahrscheinlich einfach nicht so schön... Dir eine gute Zeit! LG Gille

      Löschen