Sonntag, 1. November 2015

wieder mal ein Mathelesespiel

aber bei uns sind es noch nicht genug Kinder,
die diese Aufgaben auch tatsächlich im Kopf rechnen können...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Achtung, hier waren 2 Ergebnisse doppelt
und die Karten sind jetzt ausgetauscht!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Danke für das tolle Material, das immer wieder beim Lernstübchen zu finden ist! Noch habe ich keine Stelle als Lehrerin, aber ich freue mich schon darauf, das Material endlich einsetzen zu können, wenn ich eine eigene Klasse habe!

    Bei diesem Material ist mir aufgefallen, dass die Zahlen 41 und 49 jeweils zweimal als Ergebniszahlen vorkommen, was den Spielverlauf ein wenig einschränken bzw. verkürzen könnte.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöd, ich habe so genau geschaut und dann trotzdem die doppelten Zahlen übersehen. Jetzt ist es verbessert!
      Danke und LG Gille

      Löschen
    2. Danke fürs Ausbessern. Ich hab nun noch einen Fehler gefunden: 36 kommt zweimal als Ergenbiszahl vor.

      LG Anna

      Löschen
    3. Komisch, was habe ich da nur gemacht, denn ich hatte die Ergebniszahlen alle auf einem Zettel... Ob ich da eine Reihe kopiert und dann ganz übersehen habe...
      Danke dir, ich verbessere auch das noch. LG Gille

      Löschen
    4. Auch verbessert! Ich hoffe, das war´s jetzt!!!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    die 41 und 49 sind leider immer noch (oder wieder?) doppelt vorhanden... =)
    Danke ansonsten für deine vielen Materialien! Ich finde immer wieder etwas, das ich gebrauchen kann und mag auch gerade das Schnörkellose und trotzdem Ansprechende daran.
    LG Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer wieder Material, das mich ärgern will!
      In meiner Datei ist es jetzt verbessert. Ich werde das jetzt also auch schaffen, sie hier richtig hochzuladen!!!
      Kannst du bitte dein Ok geben, wenn ich es geschafft habe?
      LG Gille

      Löschen
    2. Nochmal kontrolliert und ausgetauscht, Ergebniszahlen auch aufgeschrieben und hier kontrolliert.... Wenns immer noch nicht stimmt, dann gebe ich glaube ich auf.
      LG Gille, die jetzt den Computer runterfährt!!!!

      Löschen
    3. Alles gut =) Danke!

      Löschen