Freitag, 27. November 2015

so könnte Rechenfutter zum Knobeln aussehen...

und dazu werde ich mir am Wochenende 
noch ein bisschen einfallen lassen,
aber nicht heute
und wenn ihr noch Aufgabenstellungen 
für die Rechenfüchse ergänzen wollt, 
dann gerne...

euch einen schönen Freitag

LG Gille

hier eine Vorschau

die roten Zahlen wären von den Kindern zu ergänzen...

an Material dieser Art scheint kaum Interesse zu bestehen
und so werde ich mich da ein bisschen zurückhalten...

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    kein Interesse an deinem Material - dies kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, alle Kollegen fallen langsam aber unaufhaltsam in den vorweihnachtlichen Stress und sind einerseits froh und andererseits auch dankbar, wenn sie "fertiges" Material finden und dies ohne große Umstände sofort nutzen können. Also sieh es bitte den Kollegen nach und lade auch weiterhin dein Material hoch. Es hilft wirklich vielen und die Kinder nutzen es doch gern. Ich sage einfach mal Danke.
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen 1. Advent.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Idee. Meine wenigen wirklich starken Kinder Knobeln sehr gerne und werden vermutlich ihre Freude an dem Material haben.Also mein Interesse ist geweckt. Danke und ein schönes erstes Advents-Wochenende. Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, auch ich wäre sehr interessiert. Für meine schwachen Förderschüler ist das Rechnen am Zahlenstrahl immer eine gute Unterstützung.
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich fände diese Art von Material auch schön.... während die schwachen noch ausschließlich addieren, die "normalen das addieren und subtrahieren trainieren wäre etwas Futter für die starken Rechner nicht verkehrt. Und das, ohne dass die Kinder inhaltlich etwas völlig anderes machen!! Also, falls du das noch machst - ich hätte Interesse (habe den Post aber erst heute gelesen, bin halt nicht täglich online!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Gille,

    ich finde dein Material (auch gerade jetzt zur Subtraktion) super. Nur leider habe ich im Moment kaum Zeit dir meinen Dank auszudrücken. Ich gehe zur Zeit ausschließlich mit dem Iphone ins Lernstübchen und mit dem Browser kann ich leider keine Kommentare verfassen.

    Aber das was du leistet ist der Wahnsinn!!!!!. Du bist immer so fleißig neben der Schule. Ich schaffe gerade so meinen Haushalt und die Familie unter einem Hut zu bekommen und im Moment sind alle krank..... Deine Seite hat mir in letzter Zeit wirklich oft den Tag gerettet. Einmal ausgedruckt und schon hatte ich was fü die Mathestund und gerde für die Kinder die im F&F schon so weit sind das ich sie bremsen muss.

    Ich würde ich aber auch über das Material freuen. Es tut mir leid wenn ich (wir?) dir Desinteresse signalisieren aber zur Zeit kann ich einfach nicht mehr leisten. Deshalb hier nochmal ein großes DANKESCHÖN

    Grüße aus dem Norden

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte auch Interesse an diesem Material - finde das Rechnen am Rechenstrich megawichtig und finde, es gibt viel zu wenig Material hierzu! Danke dir!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, auch ich bin total begeistert von den Aufgaben am Rechenstrich und finde es für die Schüler ein so wichtiges Material um Rechenwege zu erkennen und zu erklären. Vielen Dank dafür, gerne mehr! Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ich finde das Material auch sehr gelungen! Würde mich über "mehr" freuen.
    Ganz liebe Grüße aus Wien :)

    AntwortenLöschen
  9. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen...
    Euch jedenfalls dankeschön für eure Hartnäckigkeit, denn so megagroß scheint das Interesse ja insgesamt nicht zu sein.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde gerade solches MAterial immer total super :)
    DANKE Dir
    LG Sara

    AntwortenLöschen