Samstag, 28. November 2015

Minusrechnen über den Zehner

so sieht jetzt die erste fertige Mathekiste aus...
(ZE - E über den Zehner)

die Arbeitsblätter sind in einem Ordner,
aus dem sich die Kinder 
passende Arbeitsblätter heraussuchen können

und auch ich kann auf diese Arbeitsblätter
natürlich gezielt zurückgreifen...



bis auf die Arbeitsblätter zum Malen 
ist bereits alles hochgeladen
und die werden heute Abend noch kommen ...


LG Gille

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus! Schneidest du die Sachen für jedes Kind vor? Oder machen sie das selber?
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht sicher, was du meinst?
      Diese Kiste nutzen alle Kinder, das mache ich nicht für jedes...
      ... die Kinder arbeiten ja nicht alle an einem Aufgabentyp und so reicht das Material auch für alle.
      Darüber hinaus sind ja auch die Arbeitshefte der Kinder noch da...
      Beantwortet das deine Frage?
      LG Gille

      Löschen
  2. Moin, liebe Gille,
    ich muss dir mal sagen, dass du eine "äußerst gute Seele" für uns Lehrkräfte bist. Vielen Dank für deine ansprechenden und übersichtlichen Materialien sowie das Teilen mit uns. Diese Mathekiste sieht auch sehr interessant aus!
    Ich wünsche dir heute einen erholsamen und gemütlichen 1. Advent im Kreise deiner Familie oder mit Freunden!
    VG is

    Ps. Ich denke Steffi meint die Faltbüchlein (schneiden und falten) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, tut gut, so nette Worte!
      Wir werden hier gleich unseren ersten Stollen frühstücken und das ist rund um unsere Familientraditionen immer ein ganz besonderer Moment.
      LG Gille

      Löschen
  3. Guten morgen Gille,

    die Box sieht klasse aus. stellst du sie auch so in der Klasse aus ? Darf ich fragen woher du diese Box hast?

    Ich freue mich jedesmal wahnsinnig über dein Material, es bringt mich oft weiter auch gerade bei schwachen kindern bei denen mir langsam das Material ausgeht.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kisten kaufe ich bei R&S, einem Möbelladen hier im Norden...Im Süden heißt er anders, aber auch dort gibt es diesen Laden. Die Kisten sind stabil und in verschiedenen Größen zu bekommen. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.
      LG Gille

      Löschen
  4. Antworten
    1. So wie es abgebildet ist: ein Domino, die Aufgabenkarten und zwei Bingospiele...
      LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gisela,

    vielen lieben Dank für dein tolles Material. Ich freue mich immer sehr darüber. Du gestaltest es mit so viel Liebe. Tausend Dank! Ich wunsche dir und deiner Familie einen schönen dritten Advent. LG aus Hamburg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung und deine guten Wünsche!
      LG Gille

      Löschen