Sonntag, 15. November 2015

Einzahl - Mehrzahl

hier mal wieder ein Material für den Deutschunterricht,
das ich weitergeben kann...

auch für den DaZ Unterricht kann man das Material sicher nutzen

euch einen schönen Tag
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Nicole Trapp

 hier die Ansicht


 und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Rechenmaterial über die 10.
    Kommt bei mir jetzt dann auch bald dran.
    Habe aber noch eine Frage zu den
    Einzahl/Mehrzahl Kärtchen. Die sind super aber wie setzt du die ein?
    Sind diese nur zum Abschreiben oder lesen?
    LG
    Lulu

    Oder muss man das Bild umknicken, damit man es in PA machen lassen kann?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    danke für die Deutsch-Freiarbeitsmaterialien. Mir gefällt es gut, dass man die Kärtchen für ganz unterschiedliche Übungen einsetzen kann.
    Wie weit bist du denn mit den Lola-Heften und wie findest du das Arbeiten damit? Da wir gerade den Findefuchs lesen, dazu Geschichten und ein Lesetagebuch schreiben, ein Herbstgedicht lernen und weiterhin mit der lateinischen Ausgangsschrift kämpfen, ... müssen die Aufgaben im Themenheft "Sprache untersuchen" noch etwas warten. In Deutsch gibt es so viele Themen zu bearbeiten, da sind 5 Deutschstunden einfach wenig. Gerne würde ich ohne Sprachbuch arbeiten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch der Typ für ohne Sprachbuch!!!
      Die Kinder arbeiten aber auch mit den Arbeitsheften ganz gerne und angekommen sind wir jetzt bald bei der dritten Lernportion, manche jetzt schon und andere brauchen noch ein bisschen Zeit, wie das halt so ist.
      In Mathe könnte ich es mittlerweile glaube ich auch ohne Buch...
      LG Gille

      Löschen
  3. Vielen herzlichen Dank für die Einzahl / Mehrzahl Kärtchen. Werde sie gleich morgen einsetzen.
    Mir ist aufgefallen, dass auf der 3. Seite beim Wort "viele Zwiebeln" das n fehlt.
    Einen schöne Tag.
    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der verbesserte Link ist ausgetauscht, aber es dauert immer eine Weile, bis er auch hochgeladen ist. LG Gille
      einen zweiten Fehler habe ich auch selbst noch entdeckt und jetzt hoffe ich, dass alles ok. ist. LG Gille

      Löschen
  4. Hallo,
    Da wir gerade die Tiere behandeln. Wäre es möglich noch ein Blatt mit diesen Tieren zu machen: Pinguin, Pferd, Ente, Nashorn, Elefant, Frosch, Lama, Panda, Vogel, Esel, Schlange, Eichhörnchen.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    Martine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Haben Sie meine Nachricht erhalten?
      Martine

      Löschen
    2. Hab ich, sonst wäre sie nicht freigeschaltet!
      Ich überlege noch, ob ich die Zeit finde.
      LG Gille

      Löschen
    3. Ich wäre Ihnen so dankbar :-)..

      Löschen
    4. Hallo,
      Wann geben Sie mir eine Antwort?
      Entschuldigung, dass ich so eile. Aber ich bräuchte Sie noch diese Woche :-)
      Danke

      Löschen
    5. Bitte unbedingt daran denken, dass ich hier in aller Regel kein Material auf Wunsch erstelle!!!
      Ich denke, dass das auch verständlich ist.
      LG Gille

      Löschen