Sonntag, 29. November 2015

Aufgabenkarten zur Addition

hier jetzt die Aufgabenkarten 
für meine 3. Mathekiste
(den 3. Aufgabentyp, 
mit dem die Kinder sich beschäftigen...)

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansicht


und hier der Link
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank. Ich überlege zur Zeit auch solche Kisten in meiner Klasse einzuführen. Arbeite ihr öfters mit diesen Kisten oder nur im Bereich Mathe. ich stelle mir das ziemlich chaotisch vor. zur Zeit bereite ich für die Kinder die Tische vor und kege ihnen ihre tagesarbeit hin da sie doch sehr unselbstständig sind und gerne den halben Tag mit aussuchen und suchen beschäftigt sind. Ich bin aber an einer Förderschule tätig.

    Grüße

    Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Kisten recht praktisch, aber so klar wie ich es jetzt aufbaue habe ich es in Mathe bis jetzt auch noch nicht gemacht. In Deutsch zu den Arbeitshefte mit Einsterns Schwester habe ich auch immer Ablagen mit den Materialien...
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    ich möchte dir einfach mal wieder ein herzliches DANKESCHÖN dafür zurufen, dass du dein wundervolles und für mich sehr hilfreiches Material zur Verfügung stellst.
    Ich wünsche dir und deinen Lieblingsmenschen einen schönen ersten Advent.
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für die nette Rückmeldung!
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    es ist immer wieder interessant zu sehen, wie du mit deiner Klasse arbeitest. Danke für die Einblicke! Wir sind noch am Überlegen, ob wir das Addieren und Subtrahieren mit zweistelligen Zahlen vor oder nach dem 1 x 1 einführen sollen. Da das Schuljahr bei uns erst später begonnen hat, haben wir noch etwas Zeit. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.
    Einen schönen Adventsabend wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall noch was mit Geld machen, denn das ewige Rechnen muss einfach auch immer mal wieder unterbrochen werden. Dann steht es bei mir auch an, zu überlegen, ob ich ein Teil des Einmaleins noch einschiebe...
      LG Gille

      Löschen
  4. Von mir auch ein großes DANKE!!! Ich verfolge deinen Blog jeden Tag. Also machst du zu jedem Aufgabentyp eine Kiste fertig? Woher hast du diese Kisten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kisten kaufe ich bei R&S, einem Möbelladen hier im Norden...Im Süden heißt er anders, aber auch dort gibt es diesen Laden. Die Kisten sind stabil und in verschiedenen Größen zu bekommen. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.
      LG Gille

      Löschen