Mittwoch, 7. Oktober 2015

Zahlenstrahl (3)

hier sind jetzt weniger Zahlen angegeben
und man kann überlegen, ob man die gelben
oder jetzt diese Karten einsetzen möchte

LG Gille

hier eine Ansicht beider Dateien


  hier der erste Link
und hier der zweite Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    gerade bin ich dabei, mir diese tollen Materialien zum Zahlenstrahl zu erstellen, um sie meinen Kindern nach den Ferien im Wochenplan zur Übung zur Verfügung zu stellen.
    Da fiel mir auf, dass auf beiden Übungsformen (zuordnen und eintragen) die gleiche Arbeitsanweisung oben steht. Wäre es möglich, es wie bei den beiden ersten Paketen abzuändern (Verbinde und Welche Zahl ist es)?
    Ich hoffe, das ist nicht anmaßend, denn so soll es keinenfalls gemeint sein.

    Viele Grüße aus Thüringen :)
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, das ist schon verbessert. Schau dir den Link noch einmal an.
      LG Gille
      PS. wenn ich jetzt einen Hänger habe, dann melde ich noch einmal

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    bei dem Post Zahlenstrahl (4) ist es noch nicht geändert. :-) Danke, für deine schnelle und nette Antwort.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue ich da auch noch und verbessere es direkt.
      (Schnell und nett, ich musste grinsen)
      LG Gille

      Löschen
    2. Jetzt ist es verbessert. Ich hatte den Fehler schon gesehen und bei mir auch in Ordnung gebracht und dann aber vergessen, es auch hier auszutauschen. LG Gille

      Löschen
  3. Ich danke dir! Naja, ich wusste nicht, wie ich es am besten formuliere und vor allem auch so schreibe, dass es nicht frech oder anmaßend wirkt, denn das ist das Letzte, was ich will, da ich schon so lange deinen Blog verfolge und sehr oft und gerne deine Materialien nutze.
    Also, vielen Dank nochmal und einen schönen Abend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, und was deine Anfrage betrifft, so kann sie weder anmaßend noch frech sein, wenn du erst einmal etwas positives rückmeldest und dann freundlich auf einen Fehler hinweist. Ich will ja auch selbst, dass mein Material möglichst fehlerfrei ist! Mich ohne Gruß, Bitte oder Danke aufzufordern, mein Material auch in einer anderen Schrift anzubieten, dass fällt dann unter anmaßend und frech, aber so war es ja nicht!!!
      Schön ist es immer, wenn auch ein Name drunter steht, denn auf Dauer kann ich dann zuordnen. Kommentiere also sorgenfrei weiter, wenn deine Haltung positiv ist, dann können deine Kommentare oder Hinweise nicht daneben sein, sondern sie bereichern und motivieren!
      LG Gille

      Löschen