Donnerstag, 22. Oktober 2015

Zahlen ordnen (3)

für die Kinder,
die nach der gemeinsamen Arbeit im Kreis 
immer noch unsicher waren
hatte ich dieses Material zum Legen vorbereitet...
unterschiedlich viele Zahlen konnten der Größe nach sortiert werden
und es auch tatsächlich legen zu können
macht die Aufgabe für manche Kinder erst anschaulich 

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansichten


 

diese Zahlenkarten passen auch zu dem Material 
zum Laminieren und können dazugenommen werden,
wenn die Kinder es brauchen...





 diese Vorlage muss man auf A3 vergrößern 
und kann dann die großen Zahlen nutzen...


hier der Link zu den Zahlenkarten

und hier der Link zu den Ablagen

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    soooo tolles Material! Ich könnte weinen, ich bin im ZR 1000 unterwegs.
    Die Vorlage wäre auch im ZR 1000 toll einzusetzen. Hast du vor auch mal Zahlenkärtchen im ZR 1000 einzustellen?
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Arbeit damit war tatsächlich auch richtig gut, nicht für alle nötig, aber für ein paar Kinder war das jetzt genau so eine enorme Hilfe und sie haben richtig was gelernt...
    Ich könnte mal schauen, ob ich am Wochenende die Vorlagen auch für den Tausenderraum mal nutzen kann.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe am Wochenende mal nachgedacht, was für eine Auswahl von Zahlenkarten man für den ZR bis 1000 bräuchte und welche Sortieraufgabe da sinnvoll wäre. Irgendwie war ich mir da nicht sicher, was man da brauchen würde. Wenn du mir dazu etwas sagen kannst, dann würde ich mal schauen, wie ich es umsetzen könnte. LG Gille

      Löschen