Freitag, 2. Oktober 2015

und tatsächlich ist es mal wieder soweit

für die ersten von uns stehen die Herbstferien vor der Türe...


und wenn ich ehrlich bin,
dann bin ich noch gar nicht in Herbststimmung

die Fotos fehlen noch
und hier fallen auch noch keine Blätter von den Bäumen...

auf eine unterrichtsfreie Zeit kann ich mich schnell einstellen,
aber ferienreif bin ich nach acht Wochen Schule noch nicht

einen Plan habe ich noch nicht
das bringt der Fastferienmodus durchaus mit sich,
aber in die Herbstpause werde ich noch nicht sofort starten

einen schönen letzten Schultag 
wünsche ich allen, die es betrifft
und allen anderen einen guten Tag

LG Gille




Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine spannende und erholsame Zeit, Gille! Bin sicher, bei diesem Wetter wirst du nicht ununterbrochen im Stübchen sitzen, sondern sicher oft mit deinem Mann auf Fotojagd gehen. Ich freu mich schon auf die Bilder...
    In Niedersachsen haben wir noch 2 Wochen bis zu den Ferien. Das ist aber auch gut so, wir haben ja erst so spät angefangen. Ich habe eine Woche an der Nordsee gebucht und freu mich schon tierisch drauf.
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    ich glaube, ich bin ferienreif für uns beide ;-)
    Dafür ist der Ferienanfangskuchen auch schon im Ofen und beduftet das ganze Haus. In den Ferien möchte ich den nächsten Unterrichtsblock bis Weihnachten planen, plus die "Goodies" (Laternen, Adventfeier, Weihnachtsgeschenk usw.). Ansonsten liegen ein Bücherstapel lesebereit im Wohnzimmer und die ersten Walnusshälften für Herbstbasteleien mit dem Miniweh. (Ich freu mich so auf 14 Tage Ruhe! Mal sehen, ob Familie Weh das auch so sieht.)
    Dir wünsche ich noch ein paar goldene Tage und arbeite nicht zu viel, das anstrengende Jahresviertel kommt noch.
    Liebe Grüße von
    Frau Weh

    AntwortenLöschen
  3. Barbara Schramm-Neumann2. Oktober 2015 um 20:13

    Liebe Gille, dann komm zu uns nach BW, wir haben noch 4 Wochen Schule....neinnein, erhole dich, auch wenn du dich gefühlsmäßig noch nicht so siehst, viel Spaß in den Ferien. Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen