Freitag, 16. Oktober 2015

und so sieht er aus....








ich bin mit dem Ergebnis nach wie vor sehr zufrieden,
denn es wird sich gut damit arbeiten lassen...

euch einen schönen Tag
LG Gille


Schrift: Grundschrift Will Software


Kommentare:

  1. Wooooooowww vielen lieben Dank!!! Wie oft hab ich den auf die Tafel gezeichnet weil ich keinen zur Hand hatte, das wird sich ab heute ändern! lg Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch richtig stolz, dass alles so wunderbar passt und das fast auf Anhieb. Wir werden ihn auch viel auf dem Bogen nutzen. LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille,
      eine Kollegin hat mir deine Seite empfohlen und ich muss echt sagen, da sind viele tolle Dinge die ich gerne nutzen möchte.
      Vor allem war ich auf der Suche nach einem Zahlenstrahl. Leider ist deiner, der mega aussieht, unter dem Link nicht mehr zu finden.
      Gibt es eine Möglichkeit noch an diesen "heranzukommen".

      Über eine hoffentlich positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Herzlichen Dank schon jetzt
      Liebe Grüße
      tanzmaus

      Löschen
    3. Liebe Tanzmaus,
      mein gesamtes Material ist mittlerweile nur noch in meinem Archiv zu bekommen.
      Oben in der Kopfzeile kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    herzliche Dank für das tolle Material. Ich schmeiße gleich direkt Drucker und Laminiergerät an! ;o)
    Ich bin immer wieder beeindruck, wie viel Material du neben all den anderen Dingen entwickelst. Für die Arbeit in der Jahrgangsmischung - ich erwähnte es schon oft- ist deine Seite und dein Material wirklich Gold wert, weil man schon sehr viel Differenzieren muss.
    Ist es anmaßend zu fragen, ob du demnächst ggf. noch mal das ein oder andere Bild aus deinen Klassenraum einstellst. Mich würde noch mal interessieren, wo du all die wunderbaren Dinge griffbereit im Klassenraum unterbringst - neben den anderen Fächern. Einige Bilder hattest du schon mal zur Verfügung gestellt!

    Dir einen schönen letzten Ferientag!

    LG BiStro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anmaßend ist so eine Frage nicht!
      In meinem Klassenraum versuche ich das Material immer auszutauschen und habe außerdem einige Möbelstücke aus meinem persönlichen Fundus ergänzt, wo ich einiges lassen kann. Außerdem habe ich einen großen Nebenraum, wo auch viel Material gestellt werden kann...
      Mit den Fotos ist das immer so eine Sache. Viele schauen sich die wirklich gerne an und nutzen solche Bilder als Anregungen für die eigene Klasse. Immer wieder gibt es aber auch Stimmen, die fast ein bisschen boshaft sind. So bin ich da im Laufe der Zeit ein bisschen vorsichtig geworden. Ich habe es im Kopf und vielleicht ergibt sich aber auch mal wieder eine Gelegenheit... LG Gille

      Löschen
  3. Auch von mir ganz herzlichen Dank. Zusammen mit den Zahlenkärtchen ein super gut gelungenes Material!
    LG indidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich auch sehr über Bilder aus deinem Klassenraum freuen. Ich liebe solche Fotos und nutze sie sehr gerne als Anregung!

    Liebe Grüße
    TIne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille, ich habe im Sommer dein Lernstübchen entdeckt und bin beinahe täglich in deinem blog. Farbkopierer und Laminiergerät laufen seither heiß!
    Vielen, vielen Dank für deine wunderschönen, liebevoll gestalteten Lernmaterialien! Ich habe zur Zeit eine 3.Klasse und bin dir LEIDER eine Klasse voraus! Der Zahlenstrahl ist schon feritg und liegt ab morgen in meiner Klasse. Ich werde nächste Woche mit dem ZR 1000 beginnen. Meinst du es wäre möglich den Zahlenstrahl auf 1000 zu ergänzen?! Eine Wunschliste deinerseits wäre wirklich toll - ich würde mich sehr gerne für dein Riesenengagement und deine tollen Materialvorbereitungen bedanken!!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung, auch zur möglichen Wunschliste...
      Über einen Zahlenstahl bis 1000 hatte ich auch schon nachgedacht. Länger als meine ist irgendwie nicht sinnvoll und so müsste am ihn mit Zehnerzahlen gestalten. Was meinst du? Wenn dir das helfen würde, dann könnte ich den noch anpassen. LG Gille

      Löschen
  6. Hallo Gisela!
    Danke für das super tolle Material! Wie verbindest du die einzelnen Teile des Zahlenstrahls miteinander?

    LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mit den Teilen, mit denen man auch Umschläge zumachen kann..
      Kann man das auf dem Foto nicht erkennen?
      Musterbeutelklammern, vielleicht heißen sie so, ich kanns mir einfach nicht merken...
      LG Gille

      Löschen
  7. Super im Alltag an der Tafel, auf dem Boden... Danke schön, Gille!
    Wir haben mit Wäscheklammern gearbeitet.

    Liebe Grüße Himbeere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Die Zahlenkarten hast du aber nicht auch Wäscheklammern geklebt, oder? Wäre viel Arbeit, aber irgendwie auch eine gute Idee. LG Gille

      Löschen
    2. Nein, das nicht. Die Klammern wurden auf Zuruf an die entsprechende Stelle im Strahl gesteckt. Da noch lange nicht alle Kinder die Zahlen richtig aussprechen können, habe ich auch laut zählen lassen: von der roten bis zur blauen Klammer z. B.
      Hantieren mit so "großem" Material, das gemeinsame Arbeiten vor oder an der Tafel macht Spaß und einige sind aufmerksamer als beim xten Blatt.
      Für Deutsch habe ich mal Holzklammern mit Vokalen beschriftet, die im Anfangsunterricht an Kärtchen mit unvollständigen Wörtern kamen. Immer wieder prima, weil der Pinzettengriff mitgeübt wird.

      Klammerkarten selbst kommen bei meinen Schülern nicht so gut an, vielleicht ist das auf Dauer wieder zu monoton, die Klammern fallen ab, die Ergebnisse stimmen dann doch nicht. H.

      Löschen
    3. Danke! Das hilft mir und sind alles gute Ideen!!!
      LG Gille

      Löschen
  8. Liebe Gille,
    danke für dein tolles Material!
    Ich habe deinen Blog erst vor einiger Zeit entdeckt und bin total fasziniert.
    Meine Klasse ist an sich recht leistungsstark, jedoch sind viele deiner Materialien eine tolle Grundlage und super für die Eigenständigkeit.
    Heute haben wir deinen Zahlenstrahl aus der Hundertertafel gebastelt. Er kam toll an.
    Ich wollte fragen, ob der Zahlenstrahl, der oben im Foto angebildet ist, der ist - aus deinem Post von Oktober? Ich finde die Idee mit den Musterklammern klasse und würden diesen gern nachbasteln. (Das Türkis ist übrigens auch ein toller Hingucker.). Ich würde das dann einfach noch einfärben.

    Viele Grüße und nochmals DANKE!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,
    vielen Dank für das tolle Material!
    Der Zahlenstrahl sieht super aus und wird auch in meinem Unterricht Verwendung finden.
    Ich wollte dich dazu gerne noch fragen, wie du die Zahlenkarten an dem Zahlenstrahl befestigst, das kann ich auf deinem Foto nicht erkennen. Wäre dir sehr dankbar für einen Hinweis.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank! Das Material kommt wie gerufen.
    Ich überlege noch, die Zahlkärtchen zu magnetisieren, um alles leichter an der Tafel nutzen zu können.
    Danke fürs Teilen.
    Viele Grüße
    jag

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank! Das Material ist super toll! Viele Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Habe gerade das supertolle Material entdeckt. Nur leider kann ich es nicht öffnen :(( Gibt es eine andere Möglichkeit? Das wäre soooooo toll! Vielen Dank im Voraus!
    Lieben Gruß, Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein gesamtes Material ist mittlerweile nur noch in meinem Archiv zu bekommen.
      Oben in der Kopfzeile kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen