Freitag, 30. Oktober 2015

Aufgabenkarten zum Rechnen mit Zehnerzahlen (2)

hier ein Kartensatz zur Addition

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht

 und hier der Link

5 Kommentare:

  1. Super, vielen Dank! Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,
    nur eine Verständnisfrage: Warum sind die Zehner plötzlich blau und die Einer rot?
    Ich kenne es eher umgekehrt.
    LG indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich da nie wirklich auf bestimmte Farben festgelegt. Manches habe ich auch in den Montessorifarben erstellt und auch damit haben meine Kinder gearbeitet. Die Unterscheidung finde ich hilfreich, weil man so die Stellenwerte gut zuordnen kann. Ich meine auch, dass meine Klassenkinder nicht so sehr auf Farben reagieren. Ich weiß aber, dass das in manchen Klassen anders ist und es auch in manchen Mathebüchern eine eindeutige Zuordnung gibt. LG Gille

      Löschen
  3. Juhuuuu, meine Kinder werden sich freuen. :)

    Liebe Gille,
    wäre es vielleicht möglich die Datei so zu ergänzen, dass auf der Rückseite der Aufgabenkarten wieder das Rechenergebnis zu finden ist?
    So könnten sich die Kinder wieder gegenseitig kontrollieren.

    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Ergebnisse hinten drauf gedruckt sind, dann scheinen sie oft durch
      und die passende Stelle zu finden ist auch immer mehr Fummelei, als man meint. Leichter ist es, wenn du die Lösungszahlen mit Bleistift hinten handschriftlich ergänzt. LG Gille

      Löschen