Montag, 14. September 2015

Zahlen in der Stellenwerttafel legen

zunächst die einfachste Übung rund um die Stellentafel
und trotzdem werden es bei mir nicht alle Kinder machen,
denn die Darstellung von Zehnern als Punkte ist für manche verwirrend....

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank, Gille, für die vielen hilfreichen Materialien, die du zur Verfügung stellst!!
    Eine Frage hätte ich zu der Übung: Wie machst du es mit der Kontrolle, ob die Zahlen richtig gelegt wurden? Denn die Kinder legen doch, nehmen wieder weg, legen neu usw., oder? Und man ist ja nicht überall gleichzeitig ...
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder arbeiten zu zweit. Sollten die Kinder das Prinzip verstanden haben und mal einen Fehler machen, wäre das auch nicht so tragisch. Man könnte auch überlegen, dass die Kinder immer eine Zahl legen, der andere sie liest und dann entsprechend angekreuzt wird. Wenn die Kinder nicht der Reihe nach arbeiten, dann könnte das Kind was lesen muss auch nicht "mogeln"...
      LG Gille

      Löschen
    2. Das ist ein guter Tipp - lieben Dank dir für die schnelle Antwort!
      LG Mirjam

      Löschen