Mittwoch, 9. September 2015

Zahldarstellung - Zuordnungskarten

Zuordnungskarten habe ich jetzt noch erstellt,
und an dem Quartett muss ich noch ein bisschen tüfteln,
aber das wird auch kommen...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


und hier der Link

( Ich habe die Linien im Hunderterfeld noch ein bisschen dicker gezogen
jetzt sieht man das auch... 09.08.15 
und jetzt auch noch eine Karte ausgetauscht 11.10.15)

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    bei deinem 100er Punktefeld müsste meiner Ansicht nach eine deutliche Unterteilung in vier 25er Feldern erfolgen (Linien dicker machen), um ein einzelnes Abzählen der Zehner und Einer zu vermeiden bzw. zu minimieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon dicker, sieht man aber noch zu wenig...
      Ich verstärke sie noch
      LG Gille

      Löschen
  2. Gille, die Kärtchen sind super. Aber was mich jetzt irritiert, dass die Zehner und Einer nun plötzlich immer beide rot sind.
    LG indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für viele Kinder in meiner Klasse ist das so auch absolut in Ordnung und auch im Flex und Flo wird so gearbeite. Daher sieht meine erste Version so aus. Für ein paar Kinder werde ich es aber auch zweifarbig anbieten. Das kann ich gleich noch machen und stelle es dann auch zur Verfügung. LG Gille

      Löschen
    2. PS. den Blitzblick gibt es doch auch nur in rot...
      so irritierend finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, oder habe ich da irgend einen Fehler gemacht?

      Löschen
  3. Kein Fehler gille ;-),
    du hattest nur irgendwann geschrieben, dass du die Zehner rot und die Einer blau machen wolltest. Deshalb hab ich mich gewundert, warum nun alles rot ist.
    Ich habe halt immer den Förderkind-Blick ;-) und vergesse manchmal, dass vieles für Grundschüler einfach überhaupt kein Problem darstellt.
    LG indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank!!! Alles klar und alles gut!
      Ich war mir nicht ganz sicher, ob du nur die Förderkinder unterrichtest, hatte mir es aber fast schon so gedacht, aber da war meine Antwort schon abgeschickt....
      Dir einen schönen Abend!
      LG Gille

      Löschen
  4. Gibt es noch eine Möglichkeit, an die Karten zu kommen? Leider scheint der Link nicht mehr aktuell. Würde mich freuen, wenn ich die Karten bekommen könnte!
    LG, Tomke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tomke,
      mein Material ist hier nicht mehr zugänglich, denn es ist alles in mein Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen