Freitag, 18. September 2015

Lesespiel Zehnerzahlen plus Einer

für nächste Woche ein neues Lesespiel
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    welch super Idee - ein Lesspiel zu den Zahlen! Meine Schüler mögen diese Spiele sehr gerne, da kann ich sie zum richtigen Lesen der Zahlen motivieren. Arbeitest du auch manchmal mit den Zahlwörtern, die zu erlesen sind? Das haben wir heute geübt und es fält vielen ziemlich schwer zu erkennen, wie viele Zehner z.B. die Zahl dreiundsiebzig hat. Vielleicht könnte daraus auch noch ein Spiel entstehen?
    Danke und ein schönes Wochenende!
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass bei mir auch nicht alle die Zahlwörter lesen können und dann gerät so ein Spiel sehr ins Stocken. Trotzdem Danke für die Idee! Bei uns im Mathebuch ist es bis jetzt auch noch nicht aufgetaucht und da auch die Zahlen im wirklichen Leben in der Regel nicht ausgeschrieben werden ist es vielleicht auch gar keine Übung für Kinder, die damit Schwierigkeiten haben. Vielleicht entlastet dich diese Überlegung ja. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    dieses Spiel ist eine wirklich gute Idee, vielen Dank dafür!
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    ich nutze diese Ideen in der Seniorenbeschäftigung und bin mit drucken und laminieren ausgelastet. Aus der Montessori-Pädagogik ergeben sich für die Geragogik Anwendungsmöglichkeiten des Materials. Ich danke für die vielen Beispiele!!! Zu diesem Lesespiel hier gibt es keine verkleinerte Version, wie bei den später eingestellten Spielen. Vielleicht kannst du dies hier auch so noch erstellen, da es gerade für die etwas fitteren Senioren ansprechender wirkt. Herzlichen Dank und viel Erfolg in deiner Arbeit. Viele Grüße von Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Version ist für die Hand des Lehrers eine Möglichkeit der Kontrolle...
      Für was möchtest du die kleine Version haben, das habe ich nicht verstanden. LG Gille
      PS. Ich schau mal ob ich sie morgen noch machen kann, denn sie ist tatsächlich praktisch

      Löschen