Sonntag, 13. September 2015

einfach nett und motivierend

bleiben Rückmeldungen und
die Dankeklicks für mich...

und so habe ich den Blitzblick auf Wunsch 
auch noch in den Montessorifarben erstellt...

hier eine Ansicht

und hier der Link
Vielleicht für all die vielen neuen Leser und Leserinnen:
Ich bin eine, die nette Gesten,
höfliche Umgangsformen
und ein aufmerksames Miteinander sehr schätzt!
Ich gebe gerne, liebe den Austausch,
weil er immer alle bereichert
und spare nicht mit dem, was ich anbieten kann.
All das was zurückkommt, das schätze ich ebenfalls!
Neben dem, dass ich mich darüber freue,
motiviert es mich, 
mit dem was ich begonnen habe weiterzumachen.
Hier im Lernstübchen wird es letztlich immer nur das Material geben,
das ich für meinen eigenen Unterricht erstelle
und dort einsetze, aber wenn es Kleinigkeiten gibt,
die gewünscht werden und sich recht einfach ergänzen lassen,
dann gehen schon auch einmal die einen oder anderen Wünsche in Erfüllung.

Auch neue Anregungen (wie das Quartett)
können schon einmal aufgegriffen und umgesetzt werden.
Ich bin von dieser Spielmöglichkeit ganz begeistert
und wäre selbst nicht drauf gekommen...
Alles was mir wichtig ist und ich wertschätze,
das sollte ich pflegen.
Das Lernstübchen wird durch all euer Mittun
lebendig und in Bewegung gehalten und so gepflegt.
LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich bin Lehrerin in einer internationalen Klasse und bin immer wieder froh, wenn ich so tolles Material wie deines finde!
    Vielen Dank!!!
    Die Regenbogen-Lehrerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    ich bin Referendarin an einer Grundschule. Ich liebe es auf deinem Blog zu stöbern. Dein Material ist einfach klasse und gibt mir viele neue Ideen. Ich muss schließlich noch einiges lernen ;-)
    Ganz lieben Dank!!
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Freude beim Lernen. Am besten ist es sicher, wenn man sich früh für ein Programm entscheidet, mit dem man selbst genau das erstellen kann, was man für seine Lerngruppe braucht. Corel kann ich da sehr empfehlen. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    jetzt hast du sogar meinen Wunsch erfüllt ...! Ich bin einfach nur glücklich und sage herzlichen DANK! Du weißt gar nicht, wie viel Arbeit und Zeit du mir damit ersparst, die ich wieder in andere Schulfächer investieren kann.
    Leider kann ich den link nicht öffnen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verlinke die Datei gleich noch einmal neu, bei mir ging es auch nicht. LG Gile

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    lieben Dank für deine Mühe alles "montessorimäßig" zu ändern!
    Ich wollte mir das Material gerade ausdrucken; wenn ich aber auf den Link klicke kommt aber eine ERROR-Meldung. mache ich etwas falsch, denn alle anderen Links kann ich öffenen!

    LG BiStro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gille,
    ich bin begeistert und möchte es gerne nutzen. Leider lässt sich die Datei bei mir nicht öffnen. Die Dropbox sagt immer Error - geht es anderen Usern auch so?
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,


    mir gefällt dein Blog sehr. Ich finde die Aufgaben zur Erweiterung sehr schön. Vielleicht als Anregung noch ein Memory für die Freiarbeit? Es trainiert Konzentration Aufmerksamkeit und nebenbei die Zahlendarstellung :) nur eine Anregung vielleicht umsetzbar. Ich weiß nicht wie es bei euch so aussieht mit der Freiarbeit

    Schöne Abend

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gute Idee! was meinst du mit wie vielen Pärchen man spielen könnte? LG Gille

      Löschen
    2. Ich hatte an 15 Paare gedacht keine Ahnung ob das jetzt zu viel ist aber die meisten Memory Spiele die ich kenne haben so um die 20 Paare man kann ja auch selektieren ;)

      Grüße

      Anna

      Löschen
  7. Liebe Gille,

    vielen Dank für deine unglaublich gut strukturierten Materialien! Besonders die Montessori-Einfärbung freut mich sehr!! Ich bin erst seit den Sommerferien in deinem Blog unterwegs und auch genau ein Schuljahr weiter, aber ich bin für den nächsten Durchgang schon dankbar deine tollen Sachen zu haben!
    Viele Grüße,
    Indra

    AntwortenLöschen