Montag, 21. September 2015

die Hundertertafel (1)

hier jetzt erst noch einmal ein paar andere Arbeitsblätter...

ich werde sie wahrscheinlich laminieren 
und sie, um sie gezielt und immer wieder anbieten zu können

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa

hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    weil du nach Differenzierungsmöglichkeiten gefragt hast:
    Zur besseren Orientierung biete ich auch Hundertertafeln an, die nach der 5 und nach der 50 einen dicken Strich haben, So fällt die Orientierung manchen Kindern doch leichter.
    LG indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie blöd, habe ich wieder vergessen und gerade in den Blankovorlagen ist das absolut wichtig!!!
      Ich mach das noch, aber morgen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Es gibt von Christian Urff eine prima App fürs IPad mit Übungen zur Hundertertafel! noch besser als laminieren (vorausgesetzt man hat Ipads ;-)).
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in meiner Klasse IPads eine Menge Unruhe mit sich bringen würden.
      LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,
    auf der PikAs Seite gibt es zur Hundertertafel ganz tolles Material, um erst einmal die Begriffe (Spalte, Reihe, Diagonale, ...) zu erklären. Vielleicht kannst du das ja auch gebrauchen.

    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ein guter Hinweis. Ich hatte dort noch nicht geschaut, aber das mache ich auf jeden Fall noch, stand schon auf meiner Liste!
      Für alle, die diese Seite noch nicht kennen: sehr empfehlenswert!!!
      LG Gille

      Löschen