Samstag, 22. August 2015

schon mal einen Ausblick auf den ZR bis 100

denn warum soll man die aufhalten,
die sich einfach schon auskennen

LG Gille

hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Ein interessantes Aufgabenformat - auch für Kinder, die motorisch nicht so fit sind und bei denen handgeschriebene Aufgaben eher aussehen wie Kraut und Rüben! Danke! Die Neunerfelder erinnern mich gleichzeitig auch an Ausschnitte der Hundertertafel und ich könnte mir als Material zur ersten Orientierung auch gut sowas voerstellen, wie "Dies ist ein Ausschnitt der 100er-Tafel" Welche Zahl stimmt nicht? Streiche durch.

    Liebe Grüße!
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille!

    Wie bietest du solche Kärtchen für die Kinder an?
    Werden sie laminiert und dann mit Folienstift beschrieben oder kopierst du sie? Das würde mich sehr interessieren! :)

    LG katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buntes Material laminiere ich grundsätzlich und biete es als zusätzliches Material an. Zum Kopieren eignet es sich schon alleine deswegen nicht, weil verwirrend viele Zahlen auf einer Seite stehen würden. Wenn ich so etwas kopieren wollte, würde ich es als Heftchen gestalten....
      LG Gille

      Löschen
  3. Danke *-* die sind richtig gut geworden und werden Montag gleich für meine Raketen bereitgestellt. Einige Kinder haben stark mit ihren Eltern in den Ferien geübt, sodass sie den ZR bis 20 "Baby" finden und überhaupt nicht verstehen warum sie mir nicht endlich zeigen dürfen was sie können; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau solche Kinder habe ich auch und dass die viel in den Ferien trainiert hätten würde ich bei meinen Kindern eher nicht glauben. LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille

    Seid einiger Zeit gucke ich hier immer wieder vorbei, und schon oft habe ich von Deinen tollen Ideen und Deinem bereitwilligem teilen derselben profitiert! Hab' herzlichen Dank dafür!

    Eine kleine Frage: Kann es sein, dass sich in die Karte 8 ein Fehler eingeschlichen hat? Mein Sohn und ich können rätseln wie wir wollen, wir kriegen auf keine Weise 83 hin, und auch nicht 56. Magst Du das mal kontrollieren?

    Ganz liebe Grüsse
    Marlis

    AntwortenLöschen