Samstag, 15. August 2015

die Wiederholung des ZR am Anfang des Schuljahres

für manche ein Kinderspiel
fast ein bisschen langweilig...
und andere geraten ins Straucheln,
weil die Inhalte noch vertieft und gefestigt werden müssen,
bevor sie wiederholt werden können
und das, was die Lehrwerke bieten,
das reicht nicht aus, verwirrt zum Teil sogar
und bringt Unruhe für all die Kinder,
die noch Anschauung und Hilfen brauchen...

So versuche ich, meinen Kindern eine Alternative zu bieten

und so könnte ein Anfang aussehen,
der sich aus meinen Beobachtungen im Unterricht 
der ersten Tage ergeben hat 

Legen und Malen wird eine Rolle spielen
und im gemeinsamen Tun wird sich sicher einiges bewegen lassen

LG Gille

und hier der Link


Kommentare:

  1. Hallo,
    und danke schön, genau das habe ich vor mit meinem 2. Schuljahr nächste Woche zu wiederholen :-). Auf den Blättern 2 und 3 war ein Fehlerteufelchen unterwegs: Die kleine Aufgabe passt nicht zu der großen.
    LG und noch schönes WE
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Material,
    allerdings passen bei Blatt 2 und 3 die "kleinen" Aufgaben nicht!
    Liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,

    wie so oft, allerbesten Dank, toll schauts aus, ansprechend und übersichtlich gestaltet und genau das, was ich nach Wiederholung im neuen Schuljahr sehr bald brauchen werde!

    LG Melli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille!
    Mal wieder ein tolles Material, aber auf Seite 2 und 3 stimmt die kleine Aufgabe nicht.

    Liebe Grüße ira

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt stimmt es, ich hatte den Fehler schon gesehen und verbessert und trotzdem hat sich die Fehlerdatei ins Lernstübchen geschlichen. Jetzt stimmt es, danke fürs aufmerksame Lesen. LG Gille

    AntwortenLöschen