Mittwoch, 19. August 2015

die Hürde über den Zehner (minus)

hier jetzt das Rechenheft zum Minusrechnen
für Kinder, die wiederholende und vertiefende Übung brauchen...
(wir werden es in dieser Woche noch nicht brauchen)

LG Gille

hier eine Ansicht


 und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke schön, so schön mit der Visualisierung. Mein Problem in den Heften ist immer, dass dort so viel schick schnack am Rand oder in den Aufgaben steckt. Dies lenkt besonders die schwächeren Schüler ab und deine Arbeitsblätter sind immer so schön schlicht gehalten. Danke dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Plusrechnen hat es so für einige Kinder gut geklappt und war auch genau in dem Schwierigkeitsgrad sinnvoll. Ich hoffe, dass das analoge Heft zum Minusrechnen nächste Woche auch passend sein wird. Du machst mir jedenfalls mit deiner Rückmeldung Mut. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille. Ich möchte mich erst einmal für deine tollen Materialien bedanken. Sie haben mir schon sehr viel geholfen! Ich würde auch sehr gerne dieses tolle Material zum ZÜ (minus) nutzen, nur leider kann ich es nicht herunterladen. Ist die Datei beschädigt oder der Link nicht mehr aktuell. Vielleicht liegt es auch an mir. Solltest du Zeit haben, wäre es toll, wenn du einmal nachschauen könntest. Vielen lieben Dank. LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir funktioniert der Link.
      Komisch!
      LG Gille

      Löschen
    2. Hallo und Kompliment für diese Super Seite ich habe leider auch das Problem, dass der Link nicht funktioniert 😯. Was mache ich wohl falsch?

      Löschen
    3. Jetzt funktioniert er tatsächlich nicht mehr. Lies bitte auf der Startseite nach.
      LG Gille

      Löschen
  3. Melanie aus Dortmund20. Februar 2017 um 17:28

    Herzlichen Dank für das tolle, übersichtliche Material! Gerade wenn man als Differenzierung für einzelne Schüler Material sucht, ist dein Blog eine echte Fundgrube :-) Ich danke dir für Inspiration und die unglaubliche Großzügigkeit, das alles hier zu Teilen. Viele Grüße aus Dortmund

    AntwortenLöschen