Samstag, 15. August 2015

das Tafelmaterial zu den Diagnoseaufgaben

 gerade bei der Diagnose ist es wichtig,
dass die Kinder die Aufgabenformate verstehen,
und wissen, was sie machen sollen 
und so habe ich zu allen Aufgaben Tafelmaterial erstellt....

hier ein paar Ansichten




Wenn man es immer wieder einsetzt, weil man die Möglichkeit hat,
kleine Gruppen zu bilden, dann ist es sicher sinnvoll die Karten zu laminieren.

hier der Link

und euch einen schönen Tag
PS. 
Ich bin in Mathe auch im ersten Schuljahr zur Förderung eingesetzt und so wird es auch ganz gezielt für die Schuleinsteiger hier immer wieder etwas geben. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit keine Verwirrung stifte, weil man das Material eindeutig zuordnen kann. Letztlich muss man es ja auch nicht immer den Jahrgängen zuordnen können, sondern den Möglichkeiten der Kinder, die man kennt und für die man es einsetzen möchte.

Kommentare:

  1. Danke. Deine Materialien sind wunderbar!
    LG
    Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, solche Rückmeldungen sind erstes nett und außerdem motivierend, denn man kann ja bekanntlich auf alles auch einen sehr kritischen Blick richten und als überflüssig und zu viel abtun. LG Gille

      Löschen
  2. Vielen Dank für die tollen Materialien ��
    Ich freue mich bereits, die Aufgaben durchzuführen ( bei solch einer tollen Vorbereitung)
    Nochmals vielen Dank

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir dauert es ja noch ,bis die Schule mit meinen Erstis beginnt ,aber am liebsten würde ich jetzt schon loslegen. Obwohl ich meinen Job schon sehr lange mache,habe ich hier bei dir besonders viel Material gefunden,dass mich für meine Arbeit inspiriert . Ich kann mich nur immer wieder bedanken.
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich freu mich dann, gerade, wenn alte Hasen hier etwas finden und das auch immer wieder so nett rückmelden... Danke!!
      LG Gille

      Löschen