Donnerstag, 27. August 2015

auf der Suche nach Holzplättchen

bin ich immer mal wieder

um Muster zu legen zum Beispiel
und mir würden immer wieder neue Aufgaben einfallen...


ich hättes so gerne verschiedene Formen
in unterschiedlichen Farben und Größen,
aber über meine wunderbar, farbigen Plättchen,
die wir oft im Unterricht nutzen
bin ich leider noch nicht hinausgekommen

Wenn jemand einen Tipp hätte,
dann wäre ich sehr dankbar, wenn er ihn weitergeben könnte

magnetische, größere Formen 
fände ich für die Tafel auch ganz großartig...

LG Gille

16 Kommentare:

  1. Liebe Gille, bei Wehrfritz findest du unter "Legematerial" ein Angebot, das dir zumindestens ein paar mehr Formen zur Verfügung gibt. Die Farbauswahl ist aber, glaube ich, auch nicht ergiebiger als bei dir. Wäre aber immerhin ein Anfang. Ähnlich sieht es bei Dusyma aus. Auch hier gibt es Legematerial.
    Es würde mich sehr freuen, wenn dir der Hinweis weiterhilft und ich mal etwas für dich tun kann. Ansonsten bist du ja immer die große Hilfe und Unterstützung für mich und meine 2. Klasse, die ab Montag auf mich wartet.
    Ganz liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich schaue da gleich und melde mich noch einmal bei dir...
      LG Gille

      Löschen
    2. Kann es sein, dass da in den Sammelbeuteln auch viele Stäbchen sind? Bis jetzt bin ich hier noch nicht so richtig fündig geworden. Wenn du einen genaueren Link zu Formenplättchen hättest, dann würde ich mich freuen. LG Gille

      Löschen
  2. Schau mal hier... ein paar Variationen haben die... und auch sonst sooo tolle Sachen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    auch habe vor einiger Zeit nach Holzlegematerial gesucht. bei Ebay habe ich dieses Angebot gefunden und genutzt, vielleicht ist das ja auch was für dich:
    http://www.ebay.de/itm/400-Stuck-Holzbausteine-Bausteine-Bauklotze-Spielsteine-Baukasten-/121736550984?hash=item1c58105a48

    Herzliche Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bei "Tiger" bunte Holzplättchen zum Mosaike legen gekauft! Preis ca. 5 Euro! Weiß aber nicht, ob es die in den deutschen Filialen gibt, denn ich habe sie im Urlaub in Dänemark gekauft. Aber vielleicht mal schauen!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt habe ich noch nichts gefunden...
      hast du noch einen Link, den ich direkt mal ansteuern könnte?
      LG Gille

      Löschen
    2. www.tiger-stores.de ist die deutsche Adresse! Da habe ich aber die Plättchen nicht gefunden! Vielleicht mal in einer Filiale schauen?!

      Löschen
  5. Schau mal unter "Pattern Blocks" im Netz, die haben verschiedene Formen super Sache!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da habe ich mich gerade umgeschaut und schönes Material bestellt. LG Gille

      Löschen
  6. Schau mal hier nach.
    http://www.vierstein.com/mathematik/formen
    Bei diesem Verlag habe ich meine Plättchen gekauft. Magnetisch habe ich sie dann mit selbstklebenden Magnetband selbst gemacht. :-)
    Liebe Grüße
    :-) Reena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gille,

    betzold hat welche ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gille
    Wo hast du deine farbigen Holzplättchen gekauft?
    Ich bin auf der Suche nach geometrischen Formen in den Farben blau, rot, grün, gelb.
    Vielleicht gibt es dort, wo du die Kreis-Holzplättchen gekauft hast, noch weitere geometrische Formen.

    Danke und viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es leider nicht. Ich bin auf der gleichen Suche wie du und wenn du fündig geworden bist, dann wäre es super, wenn du das hier posten könntest. Ich verstehe gar nicht, warum das so schwer ist. Wir können doch unmöglich die einzigen sein, die solche Formen gerne hätten.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe diese hier gefunden: https://www.betzold.de/prod/50599/

      Sie sind aber leider nicht aus Holz.
      Hast du schon welche gefunden?

      Lg, Steffi

      Löschen
    3. Nein, das habe ich nicht. Gerade kürzlich habe ich aber gründliche Kataloge gewälzt. Ich würde hier Posten, wenn ich was gefunden habe.
      LG Gille

      Löschen